Stündlich wechselndes Bild

workscout2006

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich benötige für meine Homepage ein Script was zu einer vorgeben Zeit eine Bilddatei (jpg) anzeigt. Also eigentlich soll diese Rotation jede Stunde passieren.
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank


Marc
 
Hi und willkommen im Forum,

da Du diese Frage im Flash-Forum gestellt hast, gehe ich davon aus, dass das Bild in einem Flashfilm angezeigt werden soll.

soll sich das Bild bei geöffneter Website einmal pro Stunde ändern, oder (unabhängig davon) zu einer bestimmten Uhrzeit? Generenn wirst Du nicht um ein serverseitiges Script herumkommen, welches a) einen Timestamp, sowie b) den Pfad des beim Aufruf anzuzeigenden Bildes an den Flashfilm übergibt. In Deinem Film musst Du nach Ablauf der Stundenintervalle zudem einen Aufruf des Scriptes durchführen, durch den Du den Pfad des neuen Bilder erhältst.

Gruß
.
 
Also das Bild ( was eine jpg-Datei sein soll aber event. ein bestimmter MC)
so unabhängig vom Besucher zu jeder Stunde angezeigt werden, also von der Server Uhr abhängig sein!
 
Also ich bräuchte wirklich dringend eine Antwort oder einen Tipp für mein Problem! Zu jeder vollen Stunde soll 1 von 24 Bildern oder bzw. MC angezeigt werden.

Nochmals Danke für eure Unterstützung!
 
.. irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass es sich bei "workscout2006" und "blizzard3mb" um den selben Nutzer handelt - ansonsten kläre mich bitte über den Sinn Deines Postings vom 20.90 auf. :suspekt:
.
 
Hi,

wenn Dir die Clientzeit ausreicht, kann ich Dir ein einfaches Beispiel erstellen. Bist Du auf die Serverzeit angewiesen, wird es etwas länger dauern (ggf. bis Sonntag).

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück