studium new media design

Rodpacker

Mitglied
Hallo, hab in der Suchmaschine hierzu noch keinen Beitrag gefunden, ich hoffe ich hab ihn nicht nur übersehen......
Unn zwar hab ich da n dickes Problem.....
ich will unbedingt New Media Design studieren, das heißt Kombi aus Design, Webdesign,...eben Design mit und von Neuen Medien und dabei aber auch 3D Animationen (hinsichtlich Spezialeffekte und vorallem Computeranimierte "Zeichen"trickfilme) und hab absolut keinen Plan wo!
Die besch....Arbeitsamtseite spuckt nix gscheites aus....
bei ner FH in Nürnberg hab ich heut angerufen und wurde, dem Ruf der Franken entsprechend, sehr unfreundlich behandelt. Und anscheined läuft da alles superspießig und strikt nach (deutschemRecht)^4!!!!!
Ich hab keinen Plan, welche Schule da gut ist und nen guten Ruf hat!
Wie ist die von macromedia in Köln?
bitte um dringende Hilfe!!!!!!!!!
 
hm...bedenke aber, dass (vielleicht) von schule zu schule ein anderer begriff verwendet werden kann wie kommunikationsdesign oder mm/vr.
....
jo...bin selbst auf der suche nach einem studienplatz und hab mich bis jetzt (erst) an 2 hochschulen beworben (ander schulen kommen noch), die hgb und burg giebichenstein (die beide einen guten ruf haben)bin ich nicht durch gekommen (naja)....

ich werd auf jeden fall weiter versuchen.....irgendeine schule wird mich doch nehmen *fg* (so schlecht zeichne ich doch nicht, obwohl ich das immer noch nicht verstehe, warum ich etwas mit bleichstift/farbe zeichnen soll,und nicht am compi etwas, wenn ich ein multimediafach belegen will)

öhm.....braunscheig, hamburg und magdeburg, sollen glaube ich noch gut sein.

gruss aus dem nebel

ps.: ach so, sei vorsichtig mit studiengängen die absolut neu sind, da kann es vorkommen, das die leute damit nix anfangen können (arbeitssuche?!), oder die materialien für den studiengang noch nicht ganz verfügbar sind.(ist mir selbst pasiert:( )
 

Neue Beiträge

Zurück