Studio 3DSMax - Objekt texturieren

L

Lukasz

Hallo

Ich habe mir das Buch "3ds max 6" von Markt und Technik gekauft, und hänge dort am ersten Tutorial und habe schon eine Anfänger Frage.

Hier Screen

Also im Buch steht, ich solle unten rechts auf das gekennzeichnete Symbol klicken, und die Textur einfach auf meine Form ziehen. Doch wenn ich genau das tue, dann erscheint bei der Maus ein (nicht möglich) Symbol.

Ich muss dazu sagen, ich habe mir eine Trail von 3Ds gezogen. Im Buch wird mit Version 6 gearbeitet und ich arbeite mit Version 8.

Was mache ich falsch?

Ist natürlich evtl totales Kindergarten Problem, jedoch steht jeder mal am Anfang! ;)
 
Markiere das Objekt, dem Du ein Material zuweisen willst. Im Materialeditor ist jetzt der Button "Material der Auswahl zuweisen" aktiv. Das ist der dritte Button von links in der Leiste unmittelbar unter den Materialfeldern. Das Symbol, auf das Dein Pfeil zeigt, aktiviert lediglich die Anzeige der Maps im Ansichtsfenster.
 
Und falls Du es trotzdem mit Drag&Drop machen willst, mußt Du das Object im Wiremodus an einem edge erwischen (die weißen Linien), dann erscheint auch gelich das richtige Symbol.

Zudem solltest Du mit den Tasten F3 und F4 etwas "spielen" :)
 

Neue Beiträge

Zurück