Studienprojekt "Jingle"

<desty>

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,


ich studiere Medienproduktion an einer FH in NRW und habe dieses Semester die Aufgabe bekommen, für einen Werbefilm einen Jingly zu produzieren. Dieser Jingle soll als Wiedererkennungswert dienen und zudem recht gut produziert sein.

Mit diesem Post möchte ich gerne Anfragen, mit welchem Programm ihr soetwas realisieren würdet und desweiteren, ob ihr ein paar Seiten mit Beispiel-Jingles kennt.



Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen... und zudem würde mir eine große Last von den Schultern fallen, da ich im Bereich Audio bisher (fast) keine Erfahrungen habe


MfG
desty
 
Leider hast du nicht wirklich deutlich geschrieben, was genau in diesem Jingle drin sein soll.

Falls du "nur" etwas bestehendes Audiomaterial zusammenschnipseln möchtest, sollte da ein halbwegs gescheiter Audioeditor ausreichen.
Wenns nix kosten soll, wäre da Audacity recht brauchbar.
Auf der Kost-Was-Seite gibts dann Programme wie Steinberg WaveLab oder Adobe Audition (ehemals Syntrillium CoolEdit).

Wenn du allerdings Musik darin verwenden willst, dann brauchst du eine Sequencersoftware sowie passende Instrumente (diese können durchaus virtuell sein, d.h. im PC berechnet oder gesampelt werden).

Der Sequencer sollte VST-Instrumente (VSTi) unterstützen, da wären z.B. Fruity Loops, Logic oder Cubase brauchbar, wobei die letzteren Beiden recht teuer sind.

Übrigens gibt es viele kostenlose VST-Instrumente und -Effekte (einfach mal nach "free VST" googlen).

Ich habe zwar noch nie damit gearbeitet, aber für was Einfaches wird vielleicht auch der Magix Musik Maker reichen, je nachdem wie deine Ansprüche sind.

Zum Thema "Perfekt Produziert":
Ich sage es ungern, aber eine Software, die dir einen perfekt produzierten Track ausspuckt, gibt es nicht.