Struts - Zugriff auf Servlet Context

Chikea

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hab die Manuals so verstanden, das für Elemente der struts-config.xml jeweils Java Beans mit den Eigenschaften angelegt werden. Diese sind dann über den Wert des Element Properties "Key" ansprechbar.
Warum funktioniert dann folgender Code nicht Hat jemand ne Ahnung?

struts-config.xml
Code:
<message-resources key="org.apache.struts.action.MESSAGE" parameter="resources.applResources"/>

Zugriff in Java Klasse:

Code:
MessageResourcesConfig mrc = (MessageResourcesConfig)(request.getSession().getServletContext().getAttribute("org.apache.struts.action.MESSAGE"));

Thanx
 
Hallo!

Das musst du falsch verstanden haben. Wenn du mit Ressourcebundles aka MessageRessources arbeiten willst, lies mal folgende howtos, da wird es ganz gut erklärt:

http://struts.apache.org/api/org/apache/struts/util/package-summary.html#doc.Messages
http://www.systemmobile.com/articles/strutsMessageResources.html

Der Zugriff auf eine solche Ressource sollte dann in einer jsp am besten mit der bean-tag-library geschehen:
Code:
<bean:write key="label.first.name"/>
oder:
<bean:message key="label.first.name"/>
in Java:
Code:
MessageResources messages = MessageResources.getMessageResources("com.mycompany.mypackage.Messages");
String message = messages.getMessage(locale, "label.first.name");

Grüsse TrueSun
 
Hey Danke TrueSun!

Jetzt hab ich endlich die Verwendung der MessageResources richtig verstanden...und konnte folglich auch mein Problem lösen :)

Viele Grüße
Chikea
 

Neue Beiträge

Zurück