Struts und Locale

dajos

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Unter Struts benutze ich die Klasse ResourceBundle https://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/util/ResourceBundle.html

und verwende dort die Funktion getBundle();

Dort übergebe ich eine neue Locale
Code:
ResourceBundle bundle = ResourceBundle.getBundle("resources.application",new Locale(session.getAttribute(org.apache.struts.Globals.LOCALE_KEY).toString()));

Über diesen Mechanismus rufe ich dann aus den Resourcedateien die entsprechnden keys ab.
Die Sprachumschaltung funktioniert nun einwandfrei wenn die Resourcen über die JSP seiten mit taglib bean:message abgerufen werden. Leider funktionieren die Mechanismen zur Sprachumschaltung (wie oben aufgeführt) unter Linux (Server rennt unter Linux) aber nicht. Läuft der Server unter windows, dann funktioniert alles.



Ich benutze einen tomcat 5.0 mit JDK 1.5.0_11 unter winxp SP2 ebenso das gleiche unter linux in einer standard Installation von SUSE 10.2.

Woran könnte das liegen? Java auf den beiden Plattformen scheint irgendwie unterschiedlich zu sein und interpretiert irgendwie bestimmtes anders?

Schonmal vielen Dank!

Gruss

Mike
 
So ich hab die Ursachen etwas reduzieren können, es muss an den Bedingungen der Abhandlung von getBundle() liegen, da unter Linux immer die Locale von bundle.getLocale() = "EN" ist.

Hat jmd eine Ahnung, ob da vlt unter linux noch etwas anders gemacht werden muss?
 

Neue Beiträge

Zurück