Struts Tiles in verteilten Anwendungskomponenten

cengizhdde

Mitglied
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einer J2EE-Anwendung mit Struts v1.1 und EJB v2.0 unter Windows XP mit JBoss v4.0 als Application-Server.

Die Anwendung basiert auf dem 3-Schichten-Modell und einer MySQL-Datenbank.

Zu meiner Frage nun das folgende Szenario: Ich habe unter JBoss mehrere voneinander unabhängige Web-Komponenten (WAR-Dateien), die zu der selben Anwendung gehören, und die selben Struts-Tiles (Jsp-Layouts) verwenden sollen, um den Pflegeaufwand für die Layouts zu reduzieren. Meine Frage ist, wie kann ich aus einer WAR-Komponente heraus ein Layout in einer anderen WAR-Komponente aufrufen? In der tiles-defs.xml (<definition name="..." path="...">...</definition>) oder struts-config.xml muss es doch eine Möglichkeit geben, externe Komponenten anzusprechen.

Das Switching mit der SwitchAction-Klasse hilft leider nicht weiter, da es sich auf ein Modul innerhalb der selben Komponente bezieht. Empfohlen wurde noch das Forwarding an eine andere Action-Klasse, die ich aber nur ansprechen kann, wenn sie bekannt ist.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern, da ich auch nicht gerade der Java-Guru bin :)

Danke im Voraus und Gruss
cengizhdde
 

Neue Beiträge

Zurück