Struts / JSP Frage

wSam

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Wie kann ich einem Action Objekt einen Parameter übergeben für z. B. eine Funktion. Wenn ich zum Beispiel mehrere links in einem jsp habe, jedoch alle links auf eine gleiche Sortierungs - Action Klasse referenzieren sollen, die Action Klasse jedoch anhanden einens Parameters jedoch trotzdem erkennen kann welcher link geklickt wurde?

Ich hoffe das Problem ist einigermassen verständlich.

Kurz Zusammenfassung:

Mehrere Links -> alle verweisen auf gleiche Action Klasse -> jedoch anhand eines Parameters kleine Ändereungen (anderes Feld Sortieren zum Beispiel).


Vielen Dank im Voraus und Gruss
 
Hallo!

Verwende einfach eine DispatchAction statt einer normalen Action. Dort kannst du dann auch Parameter deklarieren. (den Link kannst du dann beispielsweise in der Form ...http://server:8080/someApp/foo.do?action=showABC aufbauen.)
In diesem Fall deklariere ich den Parameter action als Dispatch-Parameter. Das bedeutet, dass bei Aufruf der Action die Methode showABC aufgerufen wird.

Gruss Tom
 

Neue Beiträge

Zurück