Struts 2 Zugriff auf ArrayList in der jsp

n1Ls

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine ThreadAction, in der ich alle Threads besorge.
Meine Datenbank Klasse holt jeden Thread, packt ihn in eine HashMap, welche wiederum alle in eine ArrayListe gesteckt werden.

Diese ArrayList möchte ich natürlich meiner jsp zur verfügung stellen. Hatte dann vor, die ArrayList in einer For Schleife zu iterieren und dann die einzelnen HashMaps (Threads) darstellen.

Wie mache ich die Liste der jsp zugänglich? Ich wollte mir den Umweg über die Session sparen, da ich diesen Weg nicht für sinnvoll halte.

Wenn es besserere Lösungen gibt, bin ich für alles offen.

Mein zweites Problem ist der redirect. Ich überprüfe zB in meiner LoginBean Benutzername und Passwort und möchte je nach dem ob der Login erfolgreich ist, zu verschiedenen Actions weiterleiten.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Nils
 

Neue Beiträge

Zurück