Struktur modelieren auch Mesh

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hat jemand von euch eine Idee wie ich eine Strukturdirekt auf ein Mesh bringen kann? Also ich meine nicht durch Bump in der Texture sondern wirklich gemodelt.
Ich habe mir gerade diesen netten Kollegen hier gemodelt: http://jjinbeat.com/Cap/StarSpangledSite/TheThing-Shorts.jpg

Die Steinstruktur aus der er besteht, würde ich gerne richtig modeln, im Prinzip ist es ja ein Warbenmuster was sich immer wieder wiederholt, es besteht immer aus 6 Punkten pro Fläche, nur jedes einzelnd zu modeln und dann auf das Mesh zu bringen dauert einfach ewig hat wer eine idee?
 
So wie ich das sehe, gibts nur zwei Möglichkeiten - entweder über Textur (in Modo und Zbrush erstellt) und dann mit Displacement draufgepappt oder aber dir bleibt das händische Modellieren. Und da kannst du ja das Snaping für benutzen.
 
oh man, ich dachte es mir schon das ich nicht drum rum komme, hatte einfach die Hoffnung das jemand eine Methode kennt oder einen Trick hat, den ich bisher noch nicht kannt!?
Nun ja, aber danke
 
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