Hallo
Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Konfigurationsdialog für DirectX programmiert. Mit einem Klick auf die OK-Taste speichere ich dann die ausgewählten Einstellungen in eine Struktur, und diese dann in eine externe Datei...
Allerdings funktioniert das ganze nicht mit serialisieren, das Programm stürzt beim speichern immer ab. Die Fehlermeldung sagt, das Objekte wie z.B. DeviceType (DirectX-Objekt) nicht serialisierbar sind. Wie kann ich diese Stuktur trotzdem abspeichern?
PS: Das Problem hat grundsätzlich nichts mit DirectX zu tun, sondern kann auch bei anderen DLL-Klassen auftreten. Nur für diejenigen unter euch, bei denen beim Wort DirectX schon die Alarmglocken schrillen
mfg Hitman
Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Konfigurationsdialog für DirectX programmiert. Mit einem Klick auf die OK-Taste speichere ich dann die ausgewählten Einstellungen in eine Struktur, und diese dann in eine externe Datei...
Code:
// Pseudo Struktur
[Serializable]
public struct Direct3DConfiguration
{
int nbrsOfDevices;
Device device;
DeviceType deviceType;
DisplayMode displayMode;
}
PS: Das Problem hat grundsätzlich nichts mit DirectX zu tun, sondern kann auch bei anderen DLL-Klassen auftreten. Nur für diejenigen unter euch, bei denen beim Wort DirectX schon die Alarmglocken schrillen

mfg Hitman