Struktogramm erstellen - tue mir sehr schwer

Eiggen

Grünschnabel
Hallo liebe Community ich habe folgende Aufgabenstellung und weiß leider nicht wie ich beginnen soll bzw. das ganze darstellen.
Und zwar habe ich eine index.php- Datei die anhand der navigations.php auf 3 verschiedene Links verweist : Home (verweist auf index.php selbst) Registrieren (verweist auf registrieren.php) und Login (verweist auf Login.php)
Nun soll ich das ganze als Struktogramm darstellen und ich weiß absolut nicht wie ich das machen soll? Vielleicht überlege ich auch nur zu schwer.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie das auszusehen hat? Ich dachte an folgende Grafik:

1532265400865.png
Nur kommt mir das viel zu einfach vor. Bin ich denn auf dem Holzweg oder passt das Struktogramm schon?
 
Struktogramme habe ich am Anfang meiner Berufstätigkeit in den 80-ern kennen gelernt und ich dachte, sie seien inzwischen in der Versenkung verschwunden.
Dass Du dich damit schwer tust, liegt u. U. daran, dass die Aufgabenstellung, die Du beschreibst, für ein Struktogramm ungeeignet ist. Ein Struktogramm beschreibt einen Programmfluss mit if, switch, loop etc.. Eine HTML-Seite mit drei Links ist dagegen etwas statisches und ich erkenne nicht, wie man daraus ein Struktogramm entwerfen sollte.
Ist die Aufgabenstellung von der Schule?
 
Ja von der Schule. Hab es mittlerweile eingereicht so wie hier gepostet und das hat wohl gestimmt. Laut Bewertung volle Punktzahl.
 
Na dann Glückwunsch, dann hat es ja gepasst.
Nicht das erste Mal, dass man solch eine Aufgabenstellung von der Schule liest, die, sagen wir mal, diskussionswürdig ist ;-)
 
1563472982360.png
Dieses Struktorgramm ist doch zu allgemein?

Müssen nicht die entsprechenden Links eingetragen inkl. der verweise auf die einzelen PHP Dateien?
Wie sah die Lösung von Eiggen Struktorgramm denn aus?
 
Zurück