stromsparender, kleiner, leichter comp

Netzman

Grünschnabel
ich suche einen computer, der die oben beschrieben eigenschaften haben sollte, nicht allzu teuer sein sollte und etwa folgende specs haben sollte:

~ (<) 100 mhz
~ 1 gb
~ (<) 32 mb ram
IDE

ich brauch das für einen roboter also das sollte wirklich klein, leicht und vor allem stromsparend sein. also am besten passiv kühlung,
baby-mainboard usw.

wär nett wenn ihr mir ein paar links gebt ich hab noch nix wirklich brauchbares gefunden

TiA
 
thx für den link

im moment kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich win 95/98, dos oder linux nehme... aber ich glaube dos...

ich progge grad mit einem freund an einem eigenen os in asm und c und wenn das soweit ist das ich das dafür einsetzen kann werde ich natürlich das nehmen :)
 
hi,

also die pcs von pc gratis kann ich nicht empfehlen, ich hab mir mal einen bestellt ich wolle aus ihn einen server machen, da ich dache es handelt sich um einen 486 pustekuchen ich hab einen 286 bekommen, auf den nur ein IBM os ist, ausserdem is dass ding schwer wie eine kanonenkugel *gg*


axo du kannst deinen post loeschen @netzman indem du auf edit gehts du da oben steht delete


cya

wolf
 
ok thx für den tip mitm löschen

außerdem hab ich noch vor im ein kleines neuronales netzwerk zu spendieren, dann wird er sogar richtig intelligent ;)
 
Wenns die Finanzen erlauben würde ich nach einem gebrauchten Notebook schauen, da gibts eine gewisse Obergrenze was Deine Rahmenbedingungen angeht.
 
Wenn du ..

aus der Nähe von München kommst, kannst du mal vorbei-
kommen. Ich habe alte Mainboards, CDLaufwerke, RAM, HDD's
und Prozessoren rumliegen, die mir hier noch verstauben.

Alternative :

Ebay (aber vorsicht, da sind noch 1000 andere)
Wertstoffhof (liegt aber auch viel Schrott rum)
Firmen (wenn sie ihre Systeme aufwerten)
Zeitung (aber das weißt du sicher selber)
 
hm nein sorry komm aus dem südlichen teil von österreich :)
aber wenn du mir was per post schicken kannst wär das schon sehr nett!
sollt halt wirklich sehr stromsparend sein, also 486 nicht, weil das sind richtige stromfresser

cu
 
Uh ..

hey, bei dem meisten weiß ich nichtmal ob's noch
funktioniert. Habe momentan kein passendes Netzteil
und ausserdem kostet schicken ja auch Geld.

Schau dich mal beim Wertstoffhof in deiner Nähe um.
Die haben meistens einen Container mit Elektroschrott.

Meine Boards sind, by the way, meistens Intel 486er
mit Intel 90-166 gerüstet. Ram ist auch noch dabei,
aber von mehr als 16 MB möchte ich mich nicht trennen,
da EDO noch immer (wieder) schweineteuer ist.

Aber wenn du immer noch willst, kann ich ja mal ein
Foto von den Boards machen und dann können wir über
den Preis reden.
 
Zurück