Stromkostenberechnung suche Musterrechnung !

Crazy_down

Erfahrenes Mitglied
Hey ihr, ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Ich suche eine Stromkostenberechnung, also das wenn ich nen Gerät mit 1000 kw 60 min. anlasse, das 1 kW/h ist weiß ich auch :D.
aber wie berechne ich jetzt,
wenn ich mehrere Geräte mit jeweils unterschiedlichen kw habe, unterschiedliche dauer etc.
Ich will alles in eine Excel tabelle machen.
Deswegen such ich eine Musterrechnung, habs schon selber probiert, komme aber auf keine ansatzweise richtige lösung.
ich habe für jedes gerät ne Zeile gemacht, wo ich also die unterschiedlichen KW eintrage dann noch den Preis pro kW/h...

ich glaube ich müsste erstmal ne nacht drüber schlafen, blick grade gar net mehr durch :confused:

naja Thx im vorraus.
 
Hai,

1. Spalte KW-Leistung der Geräte
2. Spalte Nutzungsdauer (in Stunden)
3. Spalte (evtl.) Leistung mal Dauer
4. Spalte Preis pro kW/h mal 3. Spalte, für die Einzelkosten

unter die 4. Spalte eine Summe.

Fertig.

Ciao Stefan
 
Crazy_down hat gesagt.:
..., also das wenn ich nen Gerät mit 1000 kw 60 min. anlasse, das 1 kW/h ist weiß ich auch :D.

Bist du dir da sicher?

1000kw = 1 MW

Du verbrauchst in deinem Beispiel also keine Kilowattstunde sondern eine MEGAwattstunde. :D
 
Crazy_down hat gesagt.:
da müsst ich ja durch 100000 teilen, sonst ist er Strom zu teuer :D

Und wieso jetzt wieder durch 100000 Teilen (in Worten hunderttausend). 100000 hat weder was mit Mega (1000000) noch mit Kilo (1000) zu tun. Vieleicht solltest du doch lieber die Finger von der Stromkostenberechnung lassen bevor du dich noch selbst bescheisst. :D :D :D
 

Neue Beiträge

Zurück