Strom oder Energie darstellen

Snicker

Grünschnabel
Hi

Hab da mal ne Frage. Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich Strom oder Energie die durch ein Kabel fliest darstellen kann?

Soll nicht realistisch sein sondern einfach nur gut aussehen und verdeutlichen wo der Strom oder Energie lang fliest.

Seba
 
Ich nehme mal an es soll keine Nachbildung der Realität werden sondern so eine Art 3D Skizze oder Ablaufplan für irgendetwas.

Wie wärs mit nem pulsierenden Glow oder mehreren sich bewegenden Streifen (so eine Art Lauflicht wie die Landebahnlichter bei Flughäfen? Soll es denn endlos fließen oder nur einmal?
 
Hi

Also es soll Strom durch ein Kabel von einem Gerät ins andere fliesen. Es soll schon eine Animation werden nur muss sie halt nicht realistisch sein es kommt mehr auf die Optik an
 
Kamerafahrt aufs Kabel zu, durch den Gummi durch ins Innere und dann im rasanten Tempo Tunnelfahrt zwischen den einzelnen Kupferdrähten durch das Kabel. Zwischen den Kupferdräten lightningbolts zucken lassen.
 
Nimm ein holes dem Kabel nachempfundenes Rohr und schick ein "unendliches" Partikelsystem durch, bei dem die einzelnen Partikel jeweils etwas schwingen. Das wäre zwar nicht wirklich realistisch aber der beste Kompromiss zwischen Realität und Visualisierung.

Navy
 
Hi

super idee Navi so mach ich es, aber das mit dem durch die leitung fliegen ist auch nicht schlecht nur zuviel arbeit.
 
Zurück