Stroke, Single Line, Center Line, Mittellinien Fonts Formate

HoB-Lila

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte ein Programm schreiben, welches Mittellinien von Glyphen erzeugt, Outline-Fonts kann ich leider nicht gebrauchen.
Dazu wollte ich hier mal anfragen, welche Formate ihr hier so alles kennt.

Das Netz scheind recht dünn besiedelt damit zu sein.

Mir fallen folgende ein:

METAFONT
Stylized Stroke Fonts

Brauche allerdings, allgemeine, verbreitete Formate, irgendwelche Sonderdefinitionen von einzelnen Herstellern bringen mich leider nicht weiter, da mann dann ja nur von diesem einen Hersteller die Schriftarten kaufen kann und ich sowieso nicht an den Interpreter-Code ran komme.

Edit: Es wäre natürlich schön, wenn es auch noch eine Idee gäbe, wie ich dann aus den Rohdaten die benötigten Splines bekomme, damit ich diese dann eben zeichnen kann.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: