Stringstream Datei einlesen Problem

Hallo BLR,
dann hat sich das Hauptproblem ja geklärt :D.

Aber das hier: ??
C++:
sizeof(std::string)

Hier versuchst du schon etwas krampfhaft auf die schönen komfortablen C++-Typen mit den "alten" C-Methoden draufzuhauen ;). Ich gehe mal davon aus, dass du std::string benutzt, dann ist das "abschneiden" der beiden äußeren Zeichen total einfach:
C++:
std::string datenMitSatzzeichen;
// irgendwie wird datenMitSatzzeichen gefüllt
datenMitSatzzeichen = std::string(datenMitSatzzeichen, 1, datenMitSatzzeichen.size() - 2);
// passt nun
Hierbei hab ich einfach nur ausgenutzt, dass man einen String im Konstruktor durch einen anderen initialisieren kann, wobei man das Start- und das Endzeichen angeben kann (von 1 bis n-2 heißt: ohne das erste und ohne das letzte). Bei std::string kannst du übrigens mit .size() oder .length() ganz einfach auf die Stringlänge zugreifen, kein sizeof(...) nötig :D.
Da std::string noch viele weitere komfortable Methoden hat, kannste dich da ja mal durchklicken, vielleicht kannst du damit ja deinen bisherigen Code noch etwas lesbarer machen ;).
http://www.cplusplus.com/reference/string/string/

Grüße Technipion
 
Zurück