String Verschlüsseln

hagbard_celine

Mitglied
Ich suche eine Möglichkeit einen String zu verschlüsselen, allerdings darf er im verschlüsselten Zustand nur aus den ASCII Zeichen a-zA-Z0-9 bestehen!

Ich habe schon nen Dutzend Algorithmen aus System.Security.Cryptography durch probiert aber bei keinem bekomme ich einen gescheiten String.
 
Was willst überhaupt verschlüsseln? Es gibt immerhin verschiedene Wege für bestimmte Scenarien.
Wenn's jetzt nur ein Abgleich sein soll, kannst einen Hash-Algorithmus verwenden.
MD5 oder SHA...
MD5 sollte nur deine genannten Zeichen beinhalten.
Mit Regex könntest aber immer nocht ungewünschte zeichen "filtern".
 
Leute, ein Hashalgorithmus hat nichts mit Verschlüsselung zu tun.

Celine, vielleicht könntest du uns noch über die Hintergründe aufklären, warum es diese Einschränkung gibt.
 
Die beste Variante wäre doch den String zu verschlüsseln zB. mit AES und dann den verschlüsselten Bytecode nach Base64 zu konvertieren. Dann kann man sicher sein, das die Zeichenketten per Email, URL oder einfach in eine Datenbank gepakt werden können.
 
Ein Beispiel für AES (Rijndael) findest du hier. Für AES benötigst jedoch wieder ein Passwort um überhaupt verschlüsseln zu können - stellt sich die Frage wo du dieses ablegst :)

Und daher frag ich nochmal was genau du machen willst, denn daraus ergibt sich dann auch die beste Lösung für dich.
 
Erst mal danke für die bisherigen Antworten.

Ich möchte als Algorithmus RS4 oder AES verwenden, muss jedoch irgendwo den Key im Code hinterlegen.

Wie hinterlege ich diesen am klügsten?
 
Zurück