string verschluesseln?

VIshNou

Grünschnabel
wie kann ich einen string verschluesseln mit vb habe ich das mit xor gemacht ich weis aber nich ob das auch mit c++ geht?
koennt irh mir da helfen?
ich benutze borland c++, bitte helft mir.
ein beispiel waere auch nich schlecht oder ein tut
wo man sowas finden kann
 
Joa, datt geht schon mit C++...aber ne XOR - Codierung ist nicht gerade sehr sicher...

for (unsigned int nC=0;nC<strlen(derString);nC++)
derString[nC] ^= 5;

Das wäre z.B. jedes Zeichen im String XOR 5.
Wenn du Passwörter speichern willst, diese allerdings nicht erkennbar sein sollten, würde ich SHA-1 nehmen und nur den Fingerprint speichern, da sich aus diesem das Passwort nicht wiederherstellen lässt...
Möchtest du Daten übertragen, versuch doch mal Blowfish, RC5 o.ä.
 

Neue Beiträge

Zurück