String umdrehen

Ja genau das ist ja mein Problem, es ist so vorgegeben aber wie kann ich einen temporären String realisieren?

Eine String-Variable, welche in der rekursiven Methode deklariert und initialisiert wird. Im Prinzip machst du an der Stelle nichts anderen, als dir selbst eine Art substring-Methode zu bauen. Also statt
Java:
st.substring(1, length)
baust du dir eine Schleife, welche beim 2. Zeichen beginnt, bis zum letzten Zeichen durchläuft und die einzelnen Zeichen mittels + zu diesem temporären String zusammensetzt, welchen du dann an der stelle übergibst, wo du vorher substring aufgerufen hast.
 
So bin zurück aus dem WE. Also danke nochmals für eure Kommentare aber ich bekomme es einfach nicht wirklich hin. Wenn ich mir nen String zusammen mbauen will, also z.B. so

Code:
String result = result.charAt(st.length()-1);

bekomme ich die Fehlermeldung das Result einen String erwartet und nicht char.
 
Weil charAt() einen char zurückliefert, du musst also aus dem char erst einen String machen. Das könntest du z.B. auf diese Weise tun:
Java:
String result = "" + result.charAt(st.length()-1);
 

Neue Beiträge

Zurück