string über mehrere Zeilen

N

Netzwerkidi

Hallo,

wie kann man denn in JS erreichen, dass als String alles zwischen zwei Hochkommata ausgegeben wird?
Ich würde gerne gerne den String wie unten ausgeben, und es kommt immer eine Fehlermeldung "Nicht abgeschlossenen Zeichenkette".

Was kann ich tun, ohne den Text zu verändern?
Code:
alert("
Zeile 1
Zeile 2
..
..
Zeile n
");

Grüße
Idi
 
Hai,
danke Dir, aber das wäre aber genau das, was ich gerade nicht will: den Text verändern.
Ich will ihn, so wie er ist, in eine Variable kopieren und mit ihm dann ohne jede Veränderung arbeiten, falls das technisch überhaupt machbar ist in JS.
So etwas hier würde ich gerne vermeiden, denn es sind mehr als ein paar Zeilen...
Code:
alert("Zeile 1\n"+
"Zeile 2\n"+
"..\n"+
"..\n"+
"Zeile n");
Grüße
Idi
 
Ist fest vorgegeben, Excel soviel ich weiß.
Habe ich keinen Einfluss drauf, falls du das meinst.
 
Ich verstehe die Frage nicht. Wie man so dumm sein kann, oder wie das technisch möglich ist?
 
Also wie das technisch möglich ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man das verbinden kann, weil Excel doch eher etwas für VBA oder VBA .NET wäre.
 
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, denn da ist nichts verbunden.
Die Daten werden irgendwo bei einem Anwender der Einfachheit halber in Excel gepflegt.
Das kennt jeder, da kann jeder mit arbeiten.

Die Daten kommen dann im csv-Format per E-mail zu mir.

Und ab und zu gibt es da eben auch mal einen längeren Text drin, und da ich faul bin, will ich den möglichst einfach durch ein vorangestelltes
Code:
var x = "
und ein nachgestelltes
Code:
";
ganz einfach verarbeiten.

Wie gesagt, falls das so geht, wie ich mir das vorstelle. Wenn nicht, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
 

Neue Beiträge

Zurück