String suchmethode- position festlegen

atarod

Grünschnabel
Hallo,

Ich will eine abstracte classe schreiben,die z.b. eine kommentar in einem text suchen und die position (int) als zeilennummer returnieren und bzw.den kommentar löschen. welche methoden kann ich verwenden? danke für eure hilfe.
 
Hi

du willst eine ganze Klasse, nicht nur eine Methode? Noch dazu abstract?
...

Wie ist ein Kommentar überhaupt zu erkennen?
Woher kommt der Text?
 
Hi,

vorgefertigt fällt mir hier leider nichts ein, nur Ansätze, wie du das selbst implementieren kannst:

Die Datei zeilenweiße einlesen, somit kannst du dir die aktuelle Zeilennummer merken.
Über jede Zeile ein contains() machen, bis ein Treffer kommt.
Gleichzeitig kannst du bei einem Nicht-Treffer die Zeile in eine andere Datei schreiben lassen.

Aber wie meinst du das "abstrakt" in diesem Kontext?

Grüße,
BK
 
Hallo,

ich will einne abstracte classe programmieren mit name FindComment, es soll nach aufruf der classe,texte suchen die mit "//" beginnen und antworten in welche zeile das liegt, und soll bis ende des texts suchen und die positionen returnieren, und noch eine methode zum löschen diese komentare.!

also, wenn der komentar gefunden wird, soll das program festlegen in welche zeile das liegt und dann den kommentar löschen.
 
atarod hat gesagt.:
ich will einne abstracte classe programmieren mit name FindComment,
es soll nach aufruf der classe...
Eben, du willst nur eine Methode in einer Klasse haben,
statt einer ganzen Klasse für diese eine Aufgabe. Eine Klasse kann man nicht aufrufen.
Abstract ist da gar nichts, und FindComment klingt auch nach Methodenname.

atarod hat gesagt.:
texte suchen die mit "//" beginnen und antworten in welche zeile das liegt
Kommentare in Javacode? Auch /**/ beachten

Nochmal: Woher komtm der Text?
Stringparameter, Datei...?

Bitte Netiquette beachten.
 
Sorry, ich bin Anfänger und kenne micht nicht gut aus. es ist folgendes,es gibt ein fertieges programm mit komentare, ich soll eine classe schreiben (die durch main classe abrufbar ist) die in gegebenes programm komentare aussuchen soll und returniert wo der komentar liegt(z.b in 3te zeile) und dann eine klasse schreiben die alle komentare von gegebenes programm löschen kann.
 
Auch als Anfänger kann es doch nicht so schwer sein,
Fragen zur Aufgabe zu beantworten und Sätze zu verstehen.

Noch einmal konkret:
Wenn du schreibst, dass du "Kommentare von einem fertigen Programm suchen/löschen" willst,
meinst du damit die Quelltextkommentare in einem Javaprogramm.
Richtig ja/nein?

Woher kommt der Quelltext von diesem Programm?
Gibt ihn der Benutzer direkt in dein Programm ein 8wenn ja: Konsole, Swing...?)
oder liest du ihn aus einer Datei (wenn ja: brauchst du dabei auch Hilfe oder kannst du das?),
oder woher sonst...?

Du brauchst keine zwei Klassen, nur zwei Methoden.
Informier dich über den Unterschied :google:
Und du brauchst sehr wahrscheinlich auch kein abstract.
Warum denkst du, dass du es brauchst?

Am Besten zeigst du einfach mal die Angabe her.

Sig hat gesagt.:
Netiquette (vA §15) und Nutzungsregeln (vA §4.8) einhalten!
...
Programmcode in Codetags/Codeboxen.
 
also, ganz genauer:
es gibt ein fertieges programm mit kommentare,
folgendes Interface ist vorgegeben:
public interface prettifier{
String pretty(String prog);

/* Result corresponds to the java program in prog,
*but with more, less or prettier comments.
*this method has no side-effects.
Es sollen folgende Untertypen von prettyPrint als klassen,abstrakte klassen oder interfaces erstellt werden:
objekte des typs Stripper entfernt durch pretty alle kommentare aus dem program und objekte des typs findComent findet die kommentare und returniert die position (in welche zeile der kommentar liegt )
 
mit welche methode kann ich in einem text nach "//" suchen und welche methoden sind zum textlöschen und wie kann man bestimmen den Anfang und ende?
 
Zurück