String -> String[][]

webberz

Grünschnabel
Hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich muss bei einer Desktopanwendung via Java auf eine mysql DB zugreifen. Nun versuche ich das per php zu realisieren. (Ja, ich weiß... Sicherheitsleck)

Es geht mir nur darum, dass es funktionieren soll. Alles andere ist vorerst irrelevant.

Hier mein Code-Ausschnitt:


Code:
public URL url;
            public Scanner s;
            public String res;
            public String res2[];
            public String res3[][];
              

              
                url= new URL("DIE_INET_ADRESSE");
                s = new Scanner(url.openStream());
              
                res = s.next();
                String res2[] = res.split("#####");
              
                for(int i = 1; i < res2.length; i++)
                {
                    res3[i] = res2[i].split("###");
                }

Durch den URL-Aufruf wird ein String übergeben im folgenden Format -> Das###ist###ein### nettes###Beispiel#####das###ist###ein###weiteres###Beispiel


Es soll folgendes Array herauskommen

res3[0][0] =Das
res3[0][1] =ist
res3[0][2] =ein
res3[0][3] =nettes
res3[0][4] =Beispiel
res3[1][0] =das
res3[1][1] =ist
res3[1][2] =ein
res3[1][3] =weiteres
res3[1][4] =Beispiel

Könnt ihr mir helfen? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch :-|

Ach ja... Der Fehler: Ich bekomme eine NULLPOINTER Exception in der for-Schleife
 

Neue Beiträge

Zurück