String splitten

schiese

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich lese eine Textdatei ein, in der zwei Spalten Daten stehen. Diese sind durch eine unbekannte und von Zeile zu Zeile verschiedene Anzahl Leerzeichen getrennt. Vor der ersten Spalte sind diese Leerzeichen auch zu finden. Bsp:
Code:
         5345                              345
     345345                                   345435
              345                          345435
Mein Ansatz
Java:
zeile.split("\\s+");
funktioniert jedoch nur solange, wie ich die Leerzeichen vor der ersten Spalte entferne.

Vielleicht kann mir einer bei dem Problem behilflich sein.

Viele Grüße
schiese


EDIT:
Ich sehe gerade, dass der Code doch funktioniert, ich jetzt allerdings mit den Indizes 1 und 2 auf die Elemente des Arrays zugreifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bratkartoffel,
vielen Dank für deine Hilfe. Eine Methode, die sämtliche Whitespace-Zeichen am Anfang und am Ende eines Strings entfernt war mir nicht bekannt.

Viele Grüße,
schiese
 
Zurück