String: nach Zeichen weiteres Zeichen einfügen

Axet

Grünschnabel
Moin, ich möchte gerne eine Methode schreiben, wo eine Dateipfad übergeben wird, wo dann nach jeden "\" ein weiteren "\" eingefügt wird.
Aus:
"C:\Users\Documents"
Soll also:
"C:\\Users\\Documents"
werden.

Ich hab das so versucht:
Code:
int stelle = 1;
         while (stelle > 0) {
            stelle = quellName.indexOf("\\", 2);
            System.out.println(stelle);
            String neuQuellName = quellName .substring(0, ++stelle) + "\\" +      quellName .substring(stelle,quellName .length());
            quellName = neuQuellName;
            System.out.println(quellName);
        }

Nun, dort bekomme ich eine Endlosschleife. Ist ja auch klar wieso das nicht geht, da er ja immer nach dem 1. "\" einen weiteren einfügt und nicht zu nächsten springt. Nur ich weiß einfach nicht wie ich das mach soll. Ich hoffe hier bekomme ich Hilfe....
 
noch einfacher : String.replace() ... brauchst noch nich mal StringUtils für
 
Zurück