Wie kann man einen String, der mit der Methode .drawString() gezeichnet wurde wieder löschen? Dabei soll nur dieser String gelöscht werden, die anderen gezeichneten Dinge z.B mit drawLine() sollen erhalten bleiben.
Das Proplem ist nämlich, dass ich ein Programm geschrieben habe das 1 Sekunde diesen String anzeigen soll und danach dieser String wieder gelöscht und dafür andere angezeigt werden sollen. Wenn ich nach 1 Sekunde dann die Methode repaint() ausführe verschwindet alles. Warum? Wie lässt sich das vermeiden?
Hier mein Code:
try {
Graphics g = getGraphics();
graphicObject1.drawString("Text", 500, 500);
Thread.sleep(1000);
repaint();
Dimension Groesse = getSize();
int Breite = Groesse.width;
int Hoehe = Groesse.height;
g.drawRect (20,40, Breite-40,Hoehe-60);
g.drawOval (30,50, Breite-60,Hoehe-80);
g.drawLine (Breite/2,40, Breite/2,Hoehe-20);
gr.drawLine (20, Hoehe/2+10, Breite-20,Hoehe/2+10);
}
catch (Exception x) {
this.setTitle("Fehler ");
}
Das Proplem ist nämlich, dass ich ein Programm geschrieben habe das 1 Sekunde diesen String anzeigen soll und danach dieser String wieder gelöscht und dafür andere angezeigt werden sollen. Wenn ich nach 1 Sekunde dann die Methode repaint() ausführe verschwindet alles. Warum? Wie lässt sich das vermeiden?
Hier mein Code:
try {
Graphics g = getGraphics();
graphicObject1.drawString("Text", 500, 500);
Thread.sleep(1000);
repaint();
Dimension Groesse = getSize();
int Breite = Groesse.width;
int Hoehe = Groesse.height;
g.drawRect (20,40, Breite-40,Hoehe-60);
g.drawOval (30,50, Breite-60,Hoehe-80);
g.drawLine (Breite/2,40, Breite/2,Hoehe-20);
gr.drawLine (20, Hoehe/2+10, Breite-20,Hoehe/2+10);
}
catch (Exception x) {
this.setTitle("Fehler ");
}