string konkatinieren mit mehreren blanks?

nostar

Grünschnabel
Hellas zusammen,

kann mir jemand verraten wie man einen string mit mehreren blanks konkatinieren kann, ohne dass alle leerzeichen entfernt werden? Egal ob mit Boxing, String.Concat, PadRight, String.Format oder Escape-Sequence (\t)- die Leerzeichen die ich in einen String haben will verschwinden immer auf mysteriöse Weise. Statt "xxx xxx" bekomme ich immer "xxx xxx". Was mache ich falsch oder besser: wie komme ich zum gewünschten Resultat?

Beispiel:

Code:
return String.Format("{0}\t{1}", date1.ToShortDateString(), date2.ToShortDateString());

Danke schon mal iV
nostar
 
Hallo.


Wo gibst du denn den String aus, beziehungsweise was machst du dann mit dem String?

Wird er irgendwann, von irgendwem als Html interpretiert? Zum Beispiel bei einer Ausgabe in einer Website? In Html werden mehrere Blanks zu einem gekürzt!

MfG,
Alex
 
hi alex,

tut leid, dass ich mich erst jetzt melde. I-Net war am Sonntag den ganzen Tag down und musste warten bis ich wieder in der Arbeit bin.

Ja es ist HTML, genauer gesagt ein Label in ASP.NET. Kann man das irgendwie umgehen?

lg
nostar
 
nochmal ich,

da alex gesagt hat, dass es sich um HTML-Code handelt würde das ja heißen, dass ich den Space mit " " erzwingen könnte, oder?

Kann es leider gerade nicht testen, deswegen meine Frage an die Community:
Könnte jemand so nett sein und einen kleinen Test für mich machen? Einfach ein ASP.NET-Webform erstellen und ein Label hineinzufügen, danach in die Page_Load folgenden Code reinstellen:

Code:
this.Label1.Text = String.Format("{0}     {1}", "Foo", "Bar");

Werden die Leerzeichen korrekt interpretiert (also 5 Blanks am Stück)? Ich weiß, dass ich lästig bin, aber es lässt mir keine Ruhe und kann den Code sonst erst morgen testen :-(

lg
nostar
 
Zurück