String in .txt Datei suchen?

xxx = 111<BR>StrToSearch1 = 222<BR>yyy = 333<BR>StrToSearch2 = 444<BR>...

über "Value=c.substr(found+Tag.length()+1);"
bekomme ich 222<BR>yyy = 333<BR>StrToSearch2 = 444<BR>...

wenn Du also soweit bist, dann schneide die "222" (den Wert bis zum nächsten '<') vorne ab und packe ihn in einen Ergebnisvektor, -array oder was auch immer.
Dann durchsuchst Du den Rest (also quasi "<BR>yyy = 333<BR>StrToSearch2 = 444<BR>...") wieder nach StrTo...

D. h. also, das Ganze in eine flotte Schleife gepackt und gut !

Und mach Dich mal mit den String-Funktionen vertraut. Neben 'find' gibt es da noch viele andere schöne Dinge wie 'substr', 'strstr' usw. ! ! !

Gruß
Klaus
 
Danke Klaus für den hilfreichen Hinweis.

Dem Rest der Aufgebe komme ich langsam zu recht.

Und mach Dich mal mit den String-Funktionen vertraut. Neben 'find' gibt es da noch viele andere schöne Dinge wie 'substr', 'strstr' usw. ! ! !
Kannst du mir vielleicht einige Links empfehlen, wo du die Funktionen ruhig lernen kann?

Übrigens finde ich CString auch einen ganz netten Typ, aber bin verwirrt mit so was wie Char*, String, CString.:( Darüber hinaus möchte ich auch die Anwendungen von String^ wissen.

Tja, für einen Anfänger gibts nen Haufen Dinge zu lernen, daher möchte ich mit der Frage "wie" anfangen.:)
 
Danke Klaus für den hilfreichen Hinweis.

Kein Thema ;-)

Kannst du mir vielleicht einige Links empfehlen, wo du die Funktionen ruhig lernen kann?
Übrigens finde ich CString auch einen ganz netten Typ, aber bin verwirrt mit so was wie Char*, String, CString.:( Darüber hinaus möchte ich auch die Anwendungen von String^ wissen.
Mit welcher Entwicklungsumgebung arbeitest Du denn - und was genau ist "String^" ? ? ?

Für C++ und die STL finde ich diese Seite sehr hilfreich
http://www.namespace-cpp.de/
aber auch
http://www.cppreference.com/wiki/
oder
http://www.dinkumware.com/manuals/default.aspx

Von "CString" würde kann ich nur abraten - alt und schlecht .....
Nimm' dann lieber den guten alten "string" :)

Gruß
Klaus
 
Mit welcher Entwicklungsumgebung arbeitest Du denn - und was genau ist "String^" ? ? ?
Ich arbeite mit VC++ in Visual Studio 2008. Über "CString" weiß ich z.B., das es ne Spezialisierung für String von Microsoft sein soll.
Über String^ habe ich in nem Codebuch ein Beispiel gesen:
Code:
    array<String^>^ address=
    {
        "jay@southridgevideo.com",
        "barry@adatum.com",
        "treyresearch.net",
        "karen@proseware.com",
    };
Aber keine Ahnung, wie man damit zu recht kommen kann.
Ich hab schon seit langem die Artikel über String auf MSDN gelesen, aber irgendwie bin ich verwirrt und fertig mit den Texten, Codes usw.:confused:

Deine Links werde ich mir anschauen, noch mal danke!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite mit VC++ in Visual Studio 2008. Über "CString" weiß ich z.B., das es ne Spezialisierung für String von Microsoft sein soll.
Über String^ habe ich in nem Codebuch ein Beispiel gesen:
Code:
    array<String^>^ address=
    {
        "jay@southridgevideo.com",
        "barry@adatum.com",
        "treyresearch.net",
        "karen@proseware.com",
    };
Aber keine Ahnung, wie man damit zu recht kommen kann.
Ich hab schon seit langem die Artikel über String auf MSDN gelesen, aber irgendwie bin ich verwirrt und fertig mit den Texten, Codes usw.:confused:

Ich würde mal so aus dem Bauch heraus vermuten, dass das ein Zeiger werden soll ... ist aber immer gefährlich was zu übernehmen, was man nicht kennt ! ! !

Ist schon richtig: CString ist sehr MS-spezifisch!
Schau mal hier:
http://www.oop-mit-cpp.de/stdbib_html/p133.html
http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-155739.html
Dort findest Du viele Infos zu "string" (oder genauer "basic_string"). Das ist eine Template-Klasse und viel besser zu handhaben, als CString!

gruß
Klaus
 
Ich würde mal so aus dem Bauch heraus vermuten, dass Ich würde mal so aus dem Bauch heraus vermuten, dass das ein Zeiger werden soll ... ist aber immer gefährlich was zu übernehmen, was man nicht kennt ! ! !
Das ist ein Zeiger auf ein Array von Zeigern von Strings. Und wenn ich mich noch erinnere, das super Bsp kommt aus MS. Aber so ein Bauchgefühl wie deins habe ich auch gehabt.:) Daher glaube ich, erst viel darüber zu lernen, bevor ich das wirklich benutze.

Für die weiteren Links noch mal DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

String^ ist eine verwalteter Zeiger auf einen System::String (.NET). Diese Syntax gehört zur Sprache C++/CLI welche eine Erweiterung der Sprache C++ von Microsoft darstellt.

Gruß
 
Moin,

ok, war vielleicht ein überzogen ausgedrückt, aber vielleicht gerade für Anfänger ist doch der basic_string irgendwie einfacher zu handlen, ode r?

Gruß
Klaus
 
Hallo,

da kann ich dir natürlich nur Recht geben, bevor man mit anderen Klassen/Bibliotheken arbeitet, sollte man die Grundlagen können.
 

Neue Beiträge

Zurück