string in double konvertieren

WeiblGe

Mitglied
Hallo,

ich möchte einen string in einen double Wert konvertieren.

Soweit so gut, aber ich habe bei Werten unter 1 Probleme.

Beispiel:

Code:
string strLong = "0.1";
double dblLong = Convert.ToDouble(strLong);

Als Ergebnis bekomme ich jedoch 1, und nicht 0.1

Was mache ich falsch bzw. wie funktioniert die Konvertierung?

Danke für eure Hilfe.

Lg

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Double ist das so eine Sache. Du musst dir das Kommatrennzeichen des Systems rausfischen und den Punkt damit ersetzen.

Unter System.Globalization gibts die entsprechenden Klassen und da bekommst eben auch das Systemtrennzeichen raus (beispielsweise ","). Den Punkt im String musst du nun mit "," ersetzen und dann kannst den Wert zu einem Double konvertieren.
 
WeiblGe hat gesagt.:
Hallo,

...Was mache ich falsch bzw. wie funktioniert die Konvertierung? ...
Code:
string strLong = "0.1";
double dblLong = Convert.ToDouble((strLong));


Danke für eure Hilfe.

Lg

Gerald

Setz mal die Klammer zu(oder lösche die eine offene Links...)... das wäre zumindest ein Anfang ;)

Gruss

MFC OpenGL
 
Sorry cosmo, aber wenn die Syntax nicht stimmt, ists kein Wunder das der Befehl nicht geht ;)

Aber das mit dem Komma wusste ich nicht, hab aber auch wieder was gelernt *thx*

Gruss

MFC OpenGL
 

Neue Beiträge

Zurück