String durchsuchen

Hi, ja in dem string ist nur 0x20 drinne...

Und deepthroat hat recht.. Also wie kann ich den string jetzt zu einem unsigned char casten? Danke nochmals.
 
Und deepthroat hat recht.
Also wie kann ich den string jetzt zu einem unsigned char casten?

Moin,

vielleicht mal zu Erklärung:
char, signed char 1 Byte == 8 Bit -128 +127
unsigned char 1 Byte == 8 Bit 0 255

Ob ein char standardmäßig als signed oder unsigned angesehen wird, hängt dann von Maschinentyp, Compiler etc. ab ...

Versuch es mal mit 'nem static_cast :
Code:
for( int i = 0; i < std::strlen( irgendwas ); i++ )
{
    irgendwas2[i] = static_cast<unsigned char>(irgendwas[i] );
}

Gruß
Klaus
 
Ich bin bloed ... hab grad erst gemerkt, dass unsigned a die normale sinnvolle Version ist ... meinte eher, wofuer benoetigt man signed char ... war gestern wohl nicht mehr sonderlich fit ;)
 
hi vfl_freak, danke für deinen tipp.

Habe ja jetzt ein unsigned char array aus 4 zeichen...
[0] = 0
[1] = x
[2] = 2
[3] = 0

kann ich die jetzt zusammen in ein unsigned char (kein array) kopieren? so das ich halt nur ein unsigned char habe und kein array?

Danke
 
unsigned char ist 1 Zeichen a 1 Byte (respektive 8Bit). Wie willst du da mehrere Zeichen unterbringen?

Einzelzellen deines Arrays kannst du zuweisen, solange sie auch als char behandelt werden, aber ein Array laesst sich nicht in eine 1Byte Variable pressen ...
 

Neue Beiträge

Zurück