P_H_I_L Erfahrenes Mitglied 13. Mai 2008 #1 Hallo, ich würde gerne einen String bearbeiten. es handelt sich um die Uhrzeit die ich mittels String bearbeite: Beispiel: ich erhalte "14:51" nun will ich prüfen ob die letzen beiden Stellen des Strings "00" sind. Geht das denn überhaupt? Gruß, Philipp
Hallo, ich würde gerne einen String bearbeiten. es handelt sich um die Uhrzeit die ich mittels String bearbeite: Beispiel: ich erhalte "14:51" nun will ich prüfen ob die letzen beiden Stellen des Strings "00" sind. Geht das denn überhaupt? Gruß, Philipp
C Chimaira Erfahrenes Mitglied 13. Mai 2008 #2 Hoi Phil, das dürfte genügen: Code: if(string.endsWith("00")){ //wenn Stringendung = 00, dann führe Code aus } Mfg Chimaira Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
Hoi Phil, das dürfte genügen: Code: if(string.endsWith("00")){ //wenn Stringendung = 00, dann führe Code aus } Mfg Chimaira
A Anime-Otaku Erfahrenes Mitglied 13. Mai 2008 #3 API lesen-.- http://java.sun.com/javase/6/docs/api/java/lang/String.html#endsWith(java.lang.String)
P_H_I_L Erfahrenes Mitglied 13. Mai 2008 #4 tu mich mit der API immer so schwer! darum sorry das ich immer so dumme Fragen stellen muss... aber hat wunderbar geklappt mit euren tipps! Danke
tu mich mit der API immer so schwer! darum sorry das ich immer so dumme Fragen stellen muss... aber hat wunderbar geklappt mit euren tipps! Danke