String aus anderem Form abrufen

mashine-obf

Mitglied
Hallo Habe ein Projekt mit 4 Forms.
ich frage im ersten Form ein dateipfad ab, den ich im Form vier verwenden will!
Code:
 textbox1.text=form1.saveFileDialog1.FileName
 oder
 textbox1.text=form1.textbox1
das funkt aber leider nicht bin über jede Hilfe sehr Dankbar
Aso noch ne klitzekleine Frage:
wie kann ich beim Speichern defaulteinstellen setzen, das es eine txt Datei werden soll oder den Dateinamen
Vielen Dasnk schonmal im Voraus
 
Bitte einfach hier im Forum suchen (oder im Archiv). Diese Frage taucht ca. 2 Mal in der Woche auf und wurde schon 100fach beantwortet.

Zudem gibt es unter dem Menüpunkt Tutorials bei den C++/C#/Java-Tutorials auch ein entsprechendes, welches dir dies erklärt.
 
mashine-obf hat gesagt.:
hab noch 2 weitere gefunden wo du den gleichen schei... geschrieben hast und nie eins mit ner ordentlich antwort dank dir
wäre über eine antwort immernoch sehr dankbar
:eek:
Das ist jetzt unfair, ich ich hab aber auch schon so einen S c h e i s s geschrieben. :rolleyes:
[thread=214584]Daten von Formular1 an Formular2 übergeben - Thread[/thread]

P.S: Die Netiquette sollte aber auch bei'm Beleidigen nicht vernachlässigt werden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne beleidigung sollte das nicht sein!!
ich war bloß auf der Suchfunktion bevor ich das thread eröffnet habe und er ist mir schon davor aufgefallen durch seine schlauen sprüche dadurch hat mir die Suchfunktion auch nicht viel gebracht
darum diese reaktion
also norbert nicht persönlich nehmen
oh sorry hab jetzt leider groß und klein schreibung vernachlässigt
 
1. Ich nehm es nicht persönlich - wieso auch.
2. Wenn du schon meine Antworten als "schlaue Sprüche" abtust, dann BITTE, klick auf die Links die ich reinschreib - dann hättest deine Antwort nämlich schon und müsstest dich nicht ärgern.
3. Und gleich nochmal: Hallte bitte die Netiquette hier ein. Das schafft jeder und solltest du auch zusammenbekommen.

Wenn jemandem meine Antworten nicht passen, dann stehe ich jedem für eine Diskussion via den Privaten Nachrichten zur Verfügung. In öffentlichen Foren sollte es aber jeder schaffen, sich zusammen zu reissen und freundlich zu bleiben.

Wie gesagt, diskutiere hier nicht herum, sondern klicke endlich auf den Link, den ich dir vorhin gegeben habe, der in zig anderen Posts auch schon steht, denn dieses Problem haben andere vor dir gehabt und wurde alleine von mir sicherlich schon 20 mal beantwortet.
 
Das Peinliche für mich is ja, das ich da schon drauf war und es in VB einfach nicht so hinbekomme wie es beschrieben ist! leider! kannst du mir bitte vielleicht nochmal ein Link schicken wo es genausogut wie in c# erklärt ist
Mfg Marco
 

Neue Beiträge

Zurück