String auf Anführungszeichen überprüfen

snajdan

Grünschnabel
Hallo,


gibt es eine Möglichkeit um zum Beispiel bei System.out.println("test"); , zu überprüfen ob der Benutzer die "" gesetzt hast ?

Mfg.
 

zerix

Hausmeister
Moderator
Hallo,

meinst du ob Anführungszeichen im Text vorkommen?

Zum Beispiel
Code:
"\"Hallo\""

MFG

Sascha
 

zerix

Hausmeister
Moderator
Jetzt bin ich verwirrt!

Was wolltest du jetzt eigentlich wissen? Ich hab doch nur eine Frage gestellt und du hakst das Thema als erledigt ab.

MFG

Sascha
 

snajdan

Grünschnabel
Nunja wir sollen eine Programmschreiben in dem der Benutzer eine for Schleife eingibt. Und dort soll er im for Rumpf etwas beliebiges per System.out.println(""); ausgeben. Und es soll überprüft werden ob der Benutzer, wenn er einen Text dort eingibt, ob die " gesetzt sind. System.out.println(""); sitzt dann halt in einem Array und wird dann per substring zerlegt.
 

zeja

Erfahrenes Mitglied
Ich habe wirklich nicht verstanden was du willst. "Der Benutzer gibt eine for-Schleife ein". Was soll das bedeuten?

Und System.out.println sitzt in einem Array? und was soll mit Substring zerlegt werden?

Und bitte klicke nicht auf erledigt solange das Thema nicht auch erledigt ist :)