Strg + T : gibts ein Icon?

Frau_Rauscher

Grünschnabel
Hallo,

ich benutze oft die Funktion Frei Transformieren. Es nervt mich total, nachdem ich die entsprechenden Fotos mit der Maus vorbereitet habe und DANN die Maus loslassen muß, Tastenkombi Strg+T drücken, Maus wieder anfassen, Proportionicon klicken usw.

Gibt es für die Tastenkombi Strg+T kein Icon, das man in die Leiste einfügen kann, damit man Transformieren mit der Maus anklicken kann? Mir wäre damit seeeeehr geholfen...

Danke für alle Tipps!
 
Wieso musst du die Maus loslassen um Strg+T zu drücken?

Über das Kontextmenü bei rechtsklick müsste auch "Frei Transformieren" dabei sein.
 
Wieso musst du die Maus loslassen um Strg+T zu drücken?

Über das Kontextmenü bei rechtsklick müsste auch "Frei Transformieren" dabei sein.

weil ich die linke Hand für das Drücken auf 'alt' brauche und die rechte Hand für das Drücken auf 'T' .
So habe ich es mir zumindest angewöhnt, aber dank deiner Frage werde ich - da ich nur CS2 habe und Tasten nicht selbst konfigurieren kann - mir das Anklicken von BEARBEITEN - FreiTransformieren angewöhnen. Bin irgendwie vorher nicht auf diese Lösung gekommen, manchmal braucht man halt von außen einen Denkanstoß.
So gesehen hast du mir ganz schön geholfen
 
Hi,
du kannst aber in der optionenleiste einstellen das immer der Transformationsrahmen angezeigt wird.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 59
Zurück