Streuen - Objekt halb im Andren verschwunden

hauseingang

Mitglied
Hallo zusammen,

habe das Problem, das beim Streuen von Objekten auf einer Ebene, die zu streuenden Objekte immer halb in der Ebene verschwinden. (siehe Anhang)
Bei den zustreuenden Objekten liegt der Drehpunkt bei z=0.
Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann.
Es scheint mir, das hier der Objektmittelpunkt als Einfügpunkt genommen wird, wenn ja, kann man diesen verändern oder den Einfügpunkt ändern.

Gruß
 

Anhänge

  • Streuen.JPG
    Streuen.JPG
    129 KB · Aufrufe: 43
R

Rudi Media

Objektmittelpunkt ändert man unter:
Hierarchy -> Affect Pivot Only -> dann einfach verschieben ;)
 

hauseingang

Mitglied
Hallo,

danke aber dies hatte ich schon im Vorfeld gemacht.
Der Drehpunkt/Pivot habe ich nach dem Erstellen an den Fusspunkt der Halme verschoben, auf dem Bild im Anhang ist dies schon der Fall. Hatte also nicht so ganz zu dem gewünschten Effekt geführt, darum auch meine leichte Hilflosichkeit.
Hatte ich vielleicht im ersten Post etwas schlecht formuliert.


Gruß
 

Neue Beiträge