Strecke in bestimmter Zeit zurücklegen

mardazad

Erfahrenes Mitglied
Tach allerseits,
ich habe folgendes Problem und finde einfach nicht die richtige Lösung:
Ich habe einen MC, der in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Strecke zurücklegen soll und weiß nich wie ich das scripten soll...

Bsp: der MC soll entlang der x-Achse in 20Sekunden die Strecke von 560pix abwandern (ohne Easing). Die Dauer dieser Animation wird von einer Variablen übergeben, deswegen kann ich das nicht einfach via Zeitleiste lösen.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?
Danke im Vorraus...
 
Hallo,

kann dir leider nix genaues sagen, aber vielleicht ein kleiner Denkanstoss.

zurückzulegende Strecke durch Zeit in Sek,
dann hast du die Anzahl der Pixel, die pro Sekunde zurückgelegt werden müssen.

Vielleicht hilft es ja weiter :rolleyes: .

Gruß,
Scorpion
 
Hi,
Danke schön. Leider versteh ich deinen Ansatz nicht so richtig. Was bringt es mir denn zu wissen, dass der MC 10pix in einer sek zurücklegt, wo ich doch schon weiss, dass er 200pix in 10sek zurücklegt?

vG
 
Eignetlich wär es sinnvoller zu wissen, in wieviel Frames die Strecke zurückgelegt werden soll.
Dann könntest du die Streck pro Frame errechnen und dann den Movieclip in einer onEnterFrame-Methode jeweils um diese Strecke bewegen
 
Danke schön. Leider versteh ich deinen Ansatz nicht so richtig. Was bringt es mir denn zu wissen, dass der MC 10pix in einer sek zurücklegt, wo ich doch schon weiss, dass er 200pix in 10sek zurücklegt?

Meine Idee lag darin, über
PHP:
setInterval()
einen Timer einzurichten und in dieser Schleife, den MC pro Sekunden um x Pixel zu verschieben.

Grüße
scorpion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück