Streamwriter

b3nj4m1n

Mitglied
Servus leute...
ich bin dabei mir ein kleines programm zu schreiben und da sollen werte aus einer bestimmten zeile einer txt datei gelesen und gespeichert werden.

das lesen funktioniert schon mal.
nun soll er nur noch auf knopfdruck speichern.

aber wenn ich jetzt auf den speicherbutton klicke dann passiert nichts.. gar nichts

hier der code:
""""

Dim wr As StreamWriter = New StreamWriter("C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\My Casino\Profil.txt")

Dim s As Integer
For s = 1 To 2
wline = wr.WriteLine()
Next

das ist Praktisch der gleiche code wie beim lesen und da funtktioniert es...


würde mich freuen wenn mir jemand den fehler erklären könnte
Danke schonmal

sry für die Rechtschreibung und sry wenn es das thema schon gibt ich habe jedenfalls nichts gefunden
 
Hi.

Da du scheinbar VB.net benutzt, schreibe bitte deine Fragen in die .net Foren.

Ausserdem, stecke deinen Code bitte in die Code-Tags, dadurch wird dein Beitrag übersichtlicher.

Zu deinem Problem:

Du solltest der WriteLine-Methode schon etwas zum Schreiben geben, sonst schreibt der nur ein NewLine raus, und ausserdem hat WriteLine keinen Rückgabewert.

Code:
wr.WriteLine("Hier text..")

lg,..
 
Bitte investiere mehr Zeit beim Verfassen deiner Beiträge, und achte auf eine gewisse Konformität zur gültigen Rechtschreibung, beziehungsweise unserer Netiquette.

@Rückgabewert:
4.3.5 Rückgabewert einer Methode

Bitte lesen. Am Besten gleich das ganze Buch. Ist zwar für die 2005er Version, aber das macht nichts.
 
ja tach noch mal...
Also das macht aber dann doch gar keinen Sinn.
Ich habe das ganze auch in einem Privat Sub ?
aber das ist nicht das Problem oder?
Und sonst müsste ich ja nur "return (wline)" schreiben oder?
 
Was macht keinen Sinn?

Du willst ja was in eine Datei schreiben, hast dir dafür also einen StreamWriter erstellt, und den Text, welcher in die Datei soll, schreibst mit WriteLine raus. Der Text wird dabei als Parameter übergeben.

Rückgabewerte, oder gar ein return brauchst da nicht.
 
ja okay aber das ist ja jetzt nicht mein Problem ich würde gern wissen was ich falsch gemacht habte und wenn ich schreibe:


"wline = wr.WriteLine(lable.text)" dann funktioniert das auch nicht :(
 

Neue Beiträge

Zurück