Streaming ?!

Knödelkopf

Gesperrt
Hallo an alle,

ich wollte schon lang mal ausprobieren wie das mit dem Streaming geht. Kann mir das mal einer erklären ? Es wäre zumindest total nett... :)

MFG chriZ
 
Ja, genau. Es gibt nämlich übelst viele Streaming-Formate :)


.ra, .wmv, .nsv
um nur einige wenige Beispiele zu nennen :rolleyes:

Hast Du da etwas bestimmtes im Sinn?
 
Da solltest Du mal unter google "shoutcast" eingeben. Das ist der kostenlose MP3-Stream-Server von Nullsoft (den Winamp Leuten).
Ich vermute mal das meinst Du, oder?
 
nein nein ich meinte wie ich einen radio sender machen kann...das mit dem shoutcast kenn ich schon .... ich will kein radio sender anhören, ich will selber musik mit nem stream zur verfügung stellen..

mfg chriZ
 
Da musst aber aufpassen. Da kannst du dich ganz schnell auf rechtliches Glatteis zubewegen, denn das anbieten von Musik via Streaming ist nicht ohne weiters erlaubt :-(
 
Original geschrieben von Knödelkopf
nein nein ich meinte wie ich einen radio sender machen kann...das mit dem shoutcast kenn ich schon .... ich will kein radio sender anhören, ich will selber musik mit nem stream zur verfügung stellen..
mfg chriZ

Ähm... Shoutcast IST ein "radio sender"

http://www.shoutcast.com/download/

Und ich kann mich phi_2k anschließen. Für jeden geschützten Song den man spielt, muss man Gebühren abdrücken. Tut man das nicht, gibt es irgendwann eine Klage. Im privaten Rahmen läßt sich das sicherlich etwas lockerer sehen, aber nicht sobald mehr als nur ein paar Freunde reinhören.
 
ja wie gesagt, ich werds mir nur mal ansehen ;) un ausprobieren. Hoffendlich bekomm ich das auch ohne weitere Probleme hin :( naja also dann... vielleicht werd ich eure hilfe bald wieder benötigen ... achja und vielen vielen dank für euer antworten

mfg chris
 
also naja ich hab da son problem. ich hab mir jetzt mal shoutcast-1-9-2-windows gezogen und mir die engliche betriebsanleitung durchgelesen. irgendwie funtzt das nicht so wie ich will. kann mir jemand die einzelne schritte auflisten ? wär nett... danke im vorraus schon..


chriZ
 
Zurück