streaming fürs web ?

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
ich hoffe ich bin hier richtig *g*

also ich wollt mal fragen was ich rein hardware und softwaretechnisch brauche um aus filmmaterial von bändern (kameras von privat oder fernsehsendern) streaming videos zu basteln die ich dann auf einer hp anbieten kann ?

PS: mein hoster unterstützt das...also er meinte das geht bei ihm



wäre für hinweise bzw links mit tus dankbar
 
Bei Premiere ist ein Programm in der Lite-Version bei: Cleaner 5EZ. Damit machste solche Videos. Und bei Premiere kann man auch als Stream exportierne (Real und Mediaplayer).
Also saug dir die 30Day Trial von adobe.com!
 
So weit ich weiß (war auf der Cebit) hat Discreet jetzt seine Finger bei Cleaner mit im Spiel :)

Naja, ich kann Dir das auch echt raten, da du damit wirklich gute ,auch leicht an deine Anforderungen anpassbare, Ergebnisse erzieltst.
 
jau und

....
ich hab sagen wir zum einen ne cam und nen rechner
oder zum andern nen video mit videorecorder und rechner

wie bekomm ich nu in beiden fällen das material erstmal digitalisiert auf pladde

im fall 1. schätz ich mal mit usb kabel und premiere oder?

im fall 2. ?? was brauch ich da für kabel und oder hardware noch dazu....wo stöpsel ich dann was an ?
 
weder noch

das alles nur hypothetisch erstmal...
haben tu ich bisher garnüschtz...deshalb frag ich ja

dv camera und videocamera wären da zu unterscheiden das ist allerdings richtig
 
DV-Camera <b>---></b> Firewire Karte (30€)<b>---></b> Premiere <b>---></b> exportieren

Geht halt alles mit Firewire. USB ist glaub ich zu langsam.
 

Neue Beiträge

Zurück