Straßenkurve mappen?

Haunetal1990

Grünschnabel
Hey,
ich habe da eine Frage. Ich frage mich immer und immer wieder wie man eine Straßenkurve mappt und Terrain.
Da ich irgendwie schon alles ausprobiert habe, werd ich langsam verrückt :( Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Schau einfach zu dass deine Mappingkoordinaten dem Verlauf der Strasse folgen (wenn Du die Strasse per Loft Extrusion erstellst passiert das z.b. ganz automatisch) - dann kannst Du einfach ne gerade strassentextur benutzen.

Weiss nicht ob das Deine Frage beantwortet - musst sie vielleicht ein bisschen genauer stellen.
 
Schau einfach zu dass deine Mappingkoordinaten dem Verlauf der Strasse folgen (wenn Du die Strasse per Loft Extrusion erstellst passiert das z.b. ganz automatisch) - dann kannst Du einfach ne gerade strassentextur benutzen.

Weiss nicht ob das Deine Frage beantwortet - musst sie vielleicht ein bisschen genauer stellen.

Loft Extrusion? was ist das?
 
Hi,
nur so am Rande, ich kann mich erinnern dass es in den Tutorials der 3DS-Max Hilfe (schätzungsweise in der der 2007er Version) ein Beispiel mit einer Autobahn gab.

Viele Grüße
 
Zurück