Strand

...
also genau das ist das Problem bei Terragen: Keinerlei Tools für Straßen, Wege oder andere menschliche Eingriffe. Idealistisch gesehen ist das okay, doch leider sieht unsere Landschaft heute anders aus. Würde das mit Terragen so schön und einfach gehen, wie derartige Landschaften zu erstellen, würde das Tool gleich mehrere tausend Euro kosten. Jeder 3D Spiele-Entwickler würde sich danach die Finger lecken.

Daher ist es genau das Problem, daß Du mit Terragen nur leergefegte Landschaften zaubern kannst. Eine reale Landschaft macht mit diesem Programm soviel Arbeit, daß es sich nicht lohnt.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist ähnlich wie Du Wasser erstellst auf einem Niveau Straßenverläufe zu erstellen. Diese müssen dann aber nachträglich texturiert werden und da kommt richtig Freude auf.

Versuchs halt mal. Nur nicht den Mut verlieren, denn man lernt dabei immer dazu.

Viele Grüße
 
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, Terragen-Files mit einem anderen 3D-Programm, zum Beispiel C4D zu öffnen und dort nachträglich Häuser usw. einzufügen?
gruss
 
Hi :)
...hmmm...Terra-Bilder gehen ziemlich schnell und lassen "3D" leicht vermissen, kann mich nur @Wolli voll anschließen.... ein paar Klicks machen kein Bild, besonders die "rundgelutschten" Berge, sorry, aber ich enthalte mich der Wertung.... :p

Mit ein paar Einstellungen erstrahlt JEDES Terra- bild wie eine Postkarte ;)
 
hier ist nicht der Ort fuer Anfaengerermutigungssternchen..das waer denen gegenueber unfair die bis zu 100std. an einem pic arbeiten.
Das Zumuellen des Forums auch,weil die Kritiklust dazu fuehrt,dass solche Machwerke immer wieder an den Anfang gehievt werd und sehr gute pics schnell auf die 2.Seite geraten,wo sie signifikant weniger Beachtung und Bewertungen kriegen.
Malen -nach-Zahlen! und dann in der max.erlaubten Groesse posten!
und avatar auch geklaut,oder?
Ein Terragenbild muss schon aussergewoehnlich gut sein um hier reingepostet zu werden,find ich.Rest haben Wolli_3D u.a. schon gesagt.
 
das programm ( egal welches ) ist nur ein werkzeug der eigenen kreativität.
wieviel aufwand nun wirklich in das werk investiert wurde , ist nebensächlich.
nur das resultat zählt.

ich finde das bild sehr schön und es ist beeindruckend, das bereits nach 2 stunden
einarbeitung , solch tolle sachen entstehen können.
aber vor allen dingen inspiriert es. mann muß sich die bilder ansehen, staunen und
selber lust bekommen, soetwas zu erschaffen... und das hast du erreicht !

kompliment an den künster :)

L.
 
Zurück