Stoppen von Animationen

cheakah

Grünschnabel
Hallo zusammen.
Um ehrlich zu sein habe ich recht wenig Ahnung von dem, was ich vorhabe zu tun.

Also:
Ich möchte einen Film anhalten, und sobald man auf eine Schaltfläche klickt, den Film zuende laufen lassen.
So.
Ich habe schon alles Erdenkliche versucht, aber funktioniert hat nix. weder ein einzelner "stop"-Command noch mehrere hab den Film angehalten.

Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich hinzufügen, dass ich noch das alte Flah5 habe......

Danke im Voraus.

Cheakah
 
In dem Frame in dem der Film anhalten soll ein
PHP:
stop();
und auf dem Button, der ihn weiterlaufen lassen soll z.B.
PHP:
on(release){
_root.play();
}
So der übliche Weg - je nachdem müssen noch Pfade angepasst werden.

Falls es so bei dir nicht klappt wird es an was anderem liegen. Poste in dem Fall mal eine kleine Beispiel-fla mit dem Problem.

Gruß
Rena
 
ähm....... wie gesagt, da bin ich nich so schlau.... in welche Ebene des Frames soll das "stop ();" denn rein? In die mit der Schaltfläche oder in jede oder wie?
 
In irgendeine. :)

Ich persönlich lege mir immer eine separate Ebene an, in die alle Zeitleistenscripts reinkommen - das aber nur zu meiner Übersicht, ist keine "Pflicht".

Gruß
Rena
 
Also das hat jetzt auch nich geklappt. Zeitscripts kommen in die "Aktions"-Zeile, geh ich mal von aus. Muss ich am Anfang irgendwie klären ob es ein reiner Movieclip sein soll oder eine Animation mit Schaltflächen oder so?
Ich weiss ich mach euch umstände aber bitte helft mir......

Die Schaltfläche ist ein Schaltflächen-Symbol. Muss ich sonst noch Irgendetwas beachten? :confused:

cheakah
 
Ich glaube, du kennst dich noch nicht so gut mit Flash aus. Also:
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Frame, an dem die Animation stoppen soll und wähle Aktionen. Dort schreibst du nun (wie Rena bereits sagte):

PHP:
stop();

Wenn du einen Button erstellt hast, klickst du wieder rechts darauf und wählst Aktionen. Dort gibst du ein:

PHP:
on(release){
_root.play();
}

So, jetzt müsste es wirklich funktionieren.

cu tirolausserfern
 
Also er tuts trotzdem nicht. Ich krieg gleich nen Heulkrampf. Um ehrlich zu sein bin ich durch euch nicht weiter gekommen, soviel Ahnung hatte ich dann schon, aber trotzdem danke für eure Bemühungen.
 
Ne komm lass gut sein..... zudem ich (wieder mal) weder weiss, was du mit "Beispiel-Fla" meinst, noch wie ich es posten sollte..... ich besorg mir Flash MX und versuchs dann nochmal. Und wenn es dann nicht klappt, schicke ich ne briefbombe zur Macromedia Corp. ... Weil ich unfähig bin:)

Aber trotzdem Danke.

Cheakah.
 
Hio,

ich häng meine Frage einfach mal hier dran (fla im Anhang [gelöscht]; erstellt mit FlashMX 2004 Prof. Demo):

Der Ball am boden soll stehen bleiben, wenn man auf die Sonne klickt.

Was muss ich da machen? Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück