Stop Motion Pro

Welches meinst Du denn? [Edit]Hab Überschrift überlesen! Na egal - lass Antwort mal so stehen![/Edit]

Dieses (Stop Motion Pro) oder dieses (Clay Animation).
Zweiteres ist kostenlos!

Leider habe ich keine Erfahrung mit beiden! Aber bei letzterem findest Du ein MessageBoard - in Englisch!
 
hab mal einen stop motion mit lego figuren und steinen gemacht. war echt lustig, aber auch sehr zeitaufwendig. und wenn dann mal ein jüngerer bruder meint, mitten beim filmen die ganze szene durcheinander zu bringen, verliert man leicht die nerven, da ja alles wieder so hingestellt werden muss, wie es vorher war. (mir ist es nicht mehr gelungen, da musste ich nochmal komplett neu anfangen:( )

die ergebnisse sind aber (wenn man sich mühe gibt) meistens sehr gut. dann macht es doppelt so viel spass, es anzusehen.
Welches programm ich benutzt hab weiß ich leider nicht mehr. war aber glaub ich schon ein älteres und kostenloses. ich denke aber mal, dass es nicht allzuviel ausmacht (kann mich aber auch irren). ich würd aber erstmal mit einem kostenlosen prog anfangen. (umsteigen kann man immer noch):)
 
Ich glaube das ist gar nicht gut für das Bandlaufwerk :rolleyes:

Mach doch ganz einfach Photos mit deiner Cam und füge die in Premiere per Batch ein. Hast den gleichen Effekt 4 nothing.
 
Das kann ich dir nicht genau sagen, aber es gibt nicht umsonst kleine Gerätchen, die die kompletten Bänder überspielen und die du dann an den PC anschließt zum Capturen; damit nicht die Bandautomatik und das Band im Camcorder so stark beansprucht werden.
 
Du musst Dir auch überlegen, warum die Kamera im Pausemodus nur 5min läuft und dann abschaltet! Nein, nicht nur um Akku zu sparen, sondern weil der Kopf ständig auf dem (bzw. nahe am Band) Band rotiert!

Dadurch wird längerfristig das Band und auch der Kopf beansprucht!

Sony Camcorder können auch das Videosignal ohne Kassette weitergeben. So kann ich meinen Camcorder auch als WebCam im Zusammenhang mit meiner analogen Schnittkarte verwenden! Sage nur Netmeeting!
 

Neue Beiträge

Zurück