Stoffmantel | Stoffkutte

Hi seltsamer,

Links in der Werkzeugleiste musst du den Punktemodus aktiviert haben. ..Dann klick mal mit rechts in irgendein Ansichtsfenster und du bekommst ein Kontextmenü, in dem auch Punkte hinzufügen zu finden ist. Und beim Punkte setzen nicht vergessen die Strg-Taste zu drücken ;)

Liebe Grüße
Nina

//edit: War ich wohl zu langsam ;)
 
Ich hab da ma ne Frage:
Wenn ich die Punkte markiere, und die dann klone, dann kommt da irgend ein wirrwar von Punkten raus, aber nich nochmal die selben.
Was mache ich falsch?
 
ich hab das so gemacht:

ein Freehand-Spine in dem Umriss eines Mantels gezeichnet (siehe Bild oben) und das dann kopiert, verschoben und die punkte an den Körper angepasst ( solltest du aber viele machen, min. 10 stk. ohne Spiegelachse , sonst wird das wie nen Spielzeug-Figuren-Mantel )

mfg

Alex
 
Original geschrieben von DDDworker
Ich hab da ma ne Frage:
Wenn ich die Punkte markiere, und die dann klone, dann kommt da irgend ein wirrwar von Punkten raus, aber nich nochmal die selben.
Was mache ich falsch?

Hallo DDDworker,

hm, vielleicht hast du im Klonen-Dialog noch irgendeine "Verschiebung" oder ähnliches eingegeben?

Die Werte müssten sein:

Klone: 1, Offset: 0, Löcher: 0%, Skalierung: 100%, Achse: Y, Rotation:0°
Verschiebung: jeweils 0m, Skalierung: 100% + Häkchen bei Verhältnis, Rotation: alles auf 0°.

So müssten die geklonten Punkte genau auf den Ausgangspunkten liegen, und du kannst sie nach dem Klonen, gewünscht skalieren, verschieben usw.

Liebe Grüße
Nina
 

Neue Beiträge

Zurück