Störrisches Worddokument

C

Casanundina

Hallo!

Sorry, ein besserer Betreff ist mir nicht eingefallen... Ich habe ein Problem mit Word XP. Es stellt sich wie folgt dar (siehe beigefügtes Bild).
Die Tabelle zieht sich also auseinander wie eine Harmonika, wenn ich unten nicht exakt die notwendige Anzahl an Leerzeilen bis zum Seitenende einhalte.
Die Lösung des Problems hätte so einfach sein können: Einfach die richtige Anzahl an Leerzeilen einfügen und die Tabelle würde "normal" aussehen.
Nun habe ich aber festgestellt, dass das Dokument auch im restlichen Text ab und zu darauf besteht, die Verteilung des Textes auf die Seite selbst zu bestimmen. Beispiel: Ich habe definiert, dass bei einer Überschrift vor einem Absatz 32pt, danach 18pt Abstand sein sollen. Es sieht aber so aus, als wären dort noch Leerzeilen dazwischen (und Word verhindert so, dass sich der Text auf den anderen Seiten im Dokument verschieben könnte). Es sind keine Leerzeilen da, das hab ich überprüft. Es ist auch nicht bei allen Überschriften so.
Ich habe die Tabelle schon neu erstellt, hatte Absatz- und Zeilentrennung ausgestellt, die Tabelle darf ihre Größe nicht automatisch ändern... Alle meine bisherigen Versuche sind spurlos an ihr abgeprallt... :confused:

Konnte man verstehen, wie mein Problem aussieht? Wenn ja: Hat einer von euch eine Erklärung? Ich bin mit meinem Latein am Ende, aber es ist wahnsinnig wichtig, dass das Dokument korrekt aussieht!

Hilfe...
Casa
 

Anhänge

  • Tabellenproblem.jpg
    Tabellenproblem.jpg
    20 KB · Aufrufe: 19
Nochmal: Störrisches Worddokument

Hallo ihr Lieben!

Hm, entweder konnte ich mich nicht verständlich genug ausdrücken oder ihr habt auch keine Ahnung, wie die Lösung aussehen könnte...

Tja, ich werde die Datei jetzt mal an den Verlag schicken müssen und hoffe, dass die Leser des Buchs nicht auch solche Formatierfüchse sind wie ich und den Fehler sofort entdecken.... *seufz*

Trotzdem Danke,
Casa
 
Zurück