Stockender Laptop

xEllix

Grünschnabel
Hey,
Mein Laptop stockt extrem dolle und bleibt auch manchmal einfach hängen..
Es kam auch oft ein BLuescreen deshalb hab ich mir ne neue Festplatte gekauft
weil ich eh ne neue wollte und dachte die alte wäre zu langsam oder kapput und windows auf der neuen installiert.
(ich habe XP)
Aber jetzt stockt wieder alles gleich nachdem ich windows wieder draufhatte..
ich weiß nu nich woran das liegen kann..
Ich habe schonmal son Programm benutzt gehabt was alles auf Fehler testet (z.b. den RAM)
war aber nix..
Ich hatte mir nämlich auch vor 2 Wochen neuen RAM geholt (2X512).
ich habe nu ne 120 gb frstplatte von westerndigital
Meine Grafikkarte ist von ATI (mobile Radeon 9600)
Und nu stockt halt immer noch alles....weiß jemand woran das liegen kann?
Und vll auch wie ich das problem beheben kann?
danke..
 
Es wäre nicht schlecht zu wissen, was denn auf dem Bluescreen stand.
Und dann könntest du durch die Bank weg mal die Treiber von Chipsatz, Grafikkarte und Soundkarte aktuallisieren um zu sehen ob das was bringt.
Den Lüfter von Staub befreien könnte auch schon helfen.
 
Also den Tip mit dem Lüftersaubermachen hatte ich auch schon gekriegt-->hab ich schon gemacht
Hat nix geholfen...
Da ich mein Windows neu installiert hab hab ich auch alle Treiber neu installieren müssen..
Is das Netzteil vll zu schwach oder sowas?
 
Wenn du die Hardware nicht getauscht hast sondern lediglich die Festplatte sollte das keine Probleme machen. Die Treiber sollten allerdings zwingend aktuell gehalten werden.
Evtl. schaust du mal im Taskmanager ob eine Anwendung auffallend viel CPU-Last verursacht (Strg + Alt + Entf -> Prozesse -> nach CPU-Last sortieren lassen)
 
ne da is auch nix..
Viren dürfte ich ja eh keine haben, hab ja alles neu gemacht ;)
Und da ich 1gb Ram hab dürfte es auch eig nicht so schnell stocken...aber es geht teiweise nix mehr..
Z.b. Abspielen von Videos geht gar nich.
Aber wenn der Rechner ne Weile an is wird das immer schlimmer...

:confused:
 
Mh. was ist mit der Prozessliste? Und versuch mal dieses kleine Programm hier zu installieren. Es zeigt dir die Temperaturen von CPU und Mainboard an.

Speedfan
 
Hab das Programm installiert:
hab 3 mal ne Flamme 2X102°, 1X75° (Themp. 1-4 (heißt da son)

Einen roten Pfeil (HD) und den Rest blaue Pfeile..
was beudetet das nu?
danke für den Tip ;)
 
Entweder ist ein Lüfter kaputt oder noch wahrscheinlicher lose. Dadurch entstehen solche hohen Temperaturen bei dir. Wenn du dein Laptop startest, sind die Temperaturen sofort so hoch oder steigen sie langsam?

Wenn du schon an deinem Laptop rumschraubst, solltest du wissen das beim Öffnen des Gehäuses jedliche Garantie sofort erlischt.

Wichtig nach der Windows Installation ist, das du dein System nicht an das Internet anbindest bevor du:
  • alle nötigen Servicepacks installiert hast
  • alle Update installiert hast
Sonst kannst du auch mit einem frisch aufgesetzten System schon nach einigen Minuten Probleme mit Viren bekommen.

Gruß soyo
 
Das sieht so aus als hätten wir das Problem lokalisiert.
Wenn die Temperaturen nicht falsch ausgelesen werden solltest du unbedingt nachsehen ob alle Kühler funktionieren. Viren sind aufgrund der Temperaturen eigentlich erstmal auszuschließen.
 
Ich würde Viren auch auschließen da ich keine auffälligen vielfressenden Prozesse hab.
Das hab ich ja schon nachgeguggt.

Wegen dem mit Garantie und so:
Ich hab meinen Laptop gebraucht geschenkt gekriegt da is eh nix mehr mit Garantie.

Und der Lüfter wird im Laptop sicher nicht lockre sein oder?
Wenn wie kriegt ich ihn fest?

Aber kann das mit den 102° überhaupt sein?
Ist das nicht ein wenig zu viel?
Geht der SEnsor dafür vll nicht?

*verzweifelt*
wie krieg ich die Temperaturen rutner wenn mit dem Lüfter alles ok is?
lg Elli

PS.: Die Temperaturen sind nach dem Starten sofort hoch. :(
 

Neue Beiträge

Zurück