SchindlerD
Grünschnabel
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe ein Problem mit der Verwendung eines deques in einer Windows Form. Wenn ich versuche, innerhalb der Klasse ein deque zu verwenden, heißt es immer:
Error 1 error C4368: cannot define 'datalist' as a member of managed 'WinMultiFormsTest::Form1': mixed types are not supported
und diverse andere Fehlermeldungen...
Ich verwende übrigens VisualStudio 2005. Wenn ich das deque global deklariere, funktioniert es, wenn ich es als private oder public Member von Form1 einfüge, kommt der Fehler...
Leider verstehe ich nichts von Speicherverwaltung und habe keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen soll. Googlen hat mir auch nicht geholfen, wahrscheinlich suche ich falsch
Hier mal der Code:
Und meine Struct:
Noch ein anderes Problem: dt würde ich gerne als DateTime verwenden, leider kommt dann immer:
Error 1 error C3265: cannot declare a managed 'dt' in an unmanaged 'datastruct'
Beispiel:
Ist es eigentlich arg grausig eine Struct in C++ zu verwenden? Habe bisher nur C programmiert und bin (noch) nicht so gut in C++.
Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dafür?
Eventuell würde auch eine gute Site helfen, auf der ich mich mit dem managed und unmanaged Thema auseinandersetzen kann... Oder einfach mal ein Beispiel für die Verwendung von so einem Container in einer Form...
Danke jedenfalls schon mal für Eure Hilfe!
Grüße Daniela
ich habe ein Problem mit der Verwendung eines deques in einer Windows Form. Wenn ich versuche, innerhalb der Klasse ein deque zu verwenden, heißt es immer:
Error 1 error C4368: cannot define 'datalist' as a member of managed 'WinMultiFormsTest::Form1': mixed types are not supported
und diverse andere Fehlermeldungen...
Ich verwende übrigens VisualStudio 2005. Wenn ich das deque global deklariere, funktioniert es, wenn ich es als private oder public Member von Form1 einfüge, kommt der Fehler...
Leider verstehe ich nichts von Speicherverwaltung und habe keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen soll. Googlen hat mir auch nicht geholfen, wahrscheinlich suche ich falsch

Hier mal der Code:
PHP:
#include <deque>
std::deque<struct datastruct> datalist;
std::deque<struct datastruct>::iterator it;
PHP:
struct datastruct{
double dt;
double SHV;
double SHVloss;
double HeP;
double HePloss;
};
Error 1 error C3265: cannot declare a managed 'dt' in an unmanaged 'datastruct'
Beispiel:
PHP:
struct datastruct{
System::DateTime^ dt;
double SHV;
double SHVloss;
double HeP;
double HePloss;
};
Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dafür?
Eventuell würde auch eine gute Site helfen, auf der ich mich mit dem managed und unmanaged Thema auseinandersetzen kann... Oder einfach mal ein Beispiel für die Verwendung von so einem Container in einer Form...
Danke jedenfalls schon mal für Eure Hilfe!
Grüße Daniela