Stimme verzerren

ja... eigentlich schon... bis auf den fakt das das ne isa karte is und ich sie nicht benutzen kann... <---heul
naja jetzt hab ich eben die schlechtere PCI128 am Start...

Aber ich hab auch noch nie so die besonders vergoldeten Anschlüsse gebraucht... Meine Mucke will ja eh keiner hören...
Terratec rulez... ist das nicht eine von denen die mit sonem Front-Panel . also ner Steckbox für vorne geliefert werden. Das wär ja der Himmel. Dann noch ein Heimkinosystem;) und du kannst professionell Produzieren...

Bis denn dann
2b
 
Mann. der Arno der überrascht mich immer wieder...
Frag ihn wie manns macht und er weiss es... immmer.
Respekt. Ich halt dann mal lieber die klappe... (rotwerd)
2b
 
@AKM:

Ich hab momentan auch ne 128 weil meine alten ISA 64 nicht mehr ging auf dem neuen Mainboard. (die hatte ja sogar nen EMU-Synthie onboard)
Wieso will deine Mucke keiner hören? Ich schon wenn du sie mal uppen würdest (Shiver und Klon wollten sie uns ja nicht zeigen)
Die 24/96 ist keine von diesen Schickschnackkarten mit Frontbox und EAX und diesen ganzen ominösen Surroundformaten. Die hat nur das Nötigste. Sprich 2 goldene Cinch INs und 2 goldene Chinch OUTs.
Mehr hat die nicht. Keinen Synthie, kein MIDI kein garnix. Dafür hat sie einen irrecoolen Klang. Kein Rauschen und (fürs Studio recht wichtig) 24Bit 96Khz Abtastrate. Die kostet leider auch schon etwas mehr und dann braucht man ja auch noch ein Midiinterface und einen Gameport damit man die vollen Funktionen einer Soundkarte hat.

@ARNO:

Kennst du den THX Subwoofer Test? Kann man damit solche irren Bässe produzieren?
Ich hab ja hier in meinem Zimmer die alte Surroundanlage von meinem Daddy rumstehen und wenn ich den Test lauter mache tut das im Magen weh. Solche Sounds will ich (besonders da ich auch viel filme) produzieren können. *freu* (Z.B. wie bei Blade oder Matrix wie die mit den Füssen auftreten - das klingt doch geil und macht die Wirkung des Film gleich viel besser)

Du meinst also, dass das verzerrte in der Stimme durch Effekte kommt?
Kennst du das "Homeaudio" von Metallica Nothing Else Matters Acoutic?
Da wo sie sich irgendwie privat in nem Keller getroffen haben und auf MD o.a. aufgenommen haben? Da ist seine Stimme auch etwas verzehrt.
Ich krieg das verdammt nochmal nicht hin.:mad:
 
Hi BubiBohnensack, Hi AKM>2b>!

Erstens: Ich weiß mit Sicherheit nicht über alles Bescheid, dann
würde ich sicher nicht in einem Amt sitzen und mir die Bescheide um die Ohren hauen lassen.
Zweitens: Das Problem mit den Soundkarten sieht folgendermaßen aus:

Die On Board-Sounkarten kann man meistens deshalb schon vergessen, da sie eine derart hohe Latenz haben, dass zwischen Tastenanschlag und Ausgabe fast eine Ewigkeit vergeht (Latenzzeiten von bis zu 750 Millisekunden sind da keine Seltenheit).
Die von Dir Bubi ins Auge gefasste Terratec-Karte mag ja vieleicht ganz gut sein, aber nach dem was ich in den jeweiligen Foren oder Newslettern gelesen habe, ist sie auch nicht das Gelbe von Ei zumindest in der bis 250 Euro-Klasse.
Ich habe sebst mit einer AWE 64 angefangen und bin nach intensiver Recherche bei einer Midiman (Audiphile 24/96) hängen geblieben und kann mich bisher nicht beschweren.
Allein die mitgelieferte Software rechtfertigt schon den Kauf.
Schaut Euch doch bei Midiman mal um.
Immer der neueste Treiber-Support. Beschreibungen der Einstellungen beispielsweise wenn man Cubase und Reason oder Cubase + Gigasampler usw. benutzen will und und und.....

Bubi.
Nein ich kenne den von Dir angesprochenen Test nicht, doch weiß ich seit der Musikmesse in Frankfurt, dass zwar ein ordentlicher Verstärker oder ein Subwoofer-System gehörig Dampf machen, aber die ganze Leistung verpufft, wenn Dir das zugrunde liegende Wavefile bzw. die MP3-Datei den Klagen kaputtorgeln.
Insoweit wirst Du, sofern Du einen gehörigen Bassanteil oder eine Veränderung der Stimmenarchitektur bewerkstelligen willst nicht um eine Bearbeitung Deines Liedes drum herum kommen.

Schreib mir doch mal bitte, mit welchen Programmen Du arbeitest bzw.welche Aufgabestellung Du genau von Deiner Hard- Software erwartest.


Gruß

Arno
 
Ein verkannter Albert Einstein saß auch irgendwo in einem Amt. ;)
Diese Midiman von der du sprachst ist glaub ich fast das gleiche wie diese Terratec. Ich hab momentan eine PCI 128 als Karte nicht onboard.

Ich hab den Subwoofer Test mal geuppt. Hier.

doch weiß ich seit der Musikmesse in Frankfurt, dass zwar ein ordentlicher Verstärker oder ein Subwoofer-System gehörig Dampf machen, aber die ganze Leistung verpufft, wenn Dir das zugrunde liegende Wavefile bzw. die MP3-Datei den Klagen kaputtorgeln.

Ich versteh nicht so ganz, was du damit meinst. *ineckeverkriech*

Die beiden Punkten waren völlig separat gemeint.
<b>
Frage eins:
Wie verzerre ich meine Stimme für ein Rocklied?

Frage zwei:
Wie erreiche ich extreme Basseinlagen in eigenen Filmen als Spannungseffekt?
</b>

Ich arbeite mit (nur Hobbymäßig also erwarte keine höchstleistungen):

Cubase oder Magix Music Studio (nicht das DragnDrop Ding sondern mit Noteneingabe wie Cubase)
Rebirth
Reaktor
Ab heute vielleicht Reason

Ich mache eigentlich wie gesagt Gitarrenrock; keine großen Synthieklänge. Die interessieren mich nur für dieses Basswummern.
In die Programme hab ich mich noch garnicht reingefuchst. Ich hab sie mir alle vom Gitarren und Klavierlehrer zusammengeklaut.
Ich bin ja hier eigentlich garnicht im Soundforum sondern in Videoschnitt und 3DSMax-Forum zu hause.
 
Hi Bubi Bohnensack!

Was ich Dir mit meinen Postings näher bringen wollte, ist die Tatsache, dass du nicht nur mit einer guten Stereoanlage das gewisse
Basswummern rausholst, sondern mit verschiedenen Plugins die Grundlautstärke des jeweiligen Tons veränderst.

Beispiel:
Ein Basschlag (nimm als Beispiel irgend einen Basschlag der sich auf einem Titel einer CD befindet).
Drehst Du jetzt Deine Anlage im Bassbereich auf, kommt Dir der Ton durch die Verstärkung tiefer und satter vor.
Mit einem entsprechenden Plugin beeinflußt Du das Bassverhalten jedoch bei gleichbleibender Lautstärke, da erstens die vermeintlichen Höhen abgeschnitten, der Bassanteil nocheinmal angereichert und so eine Art Kompression entsteht.
Das Ergebnis hört sich bei gleichgebliebener Lautstärke wesentlich basslastiger an.
Gehst Du jetzt mit Cubase hin und übersteuerst diesen Ton dezent, hast Du genau den Effekt, den Du haben willst.

Erst jetzt kommt es auf eine gute Steroanlage an, da Dein basslastiger Ton nicht verzerrt wiedergegeben werden soll.

Das wars schon.

Schau Dir doch mal die Seite der Firma Waves (http://www.waves.com) an.
Dort findest Du bestimmt ein Demo des Bass Maximizers.
Kopple diesen dann noch mit den Loudnessmaximizer und Du wirst verstehen worauf ich hinaus will.

Ach eins noch.

Du brauchst natürlich auch ein Programm, mit dem Du einzelne Bass- oder Snareschläge aus einem Lied auswählen kannst.

Dies klappt beispielweise mit der Software Recycle der Fima Propellerheads (http://www.propellerheads.se).
Du lädst eine Audiosample (nicht länger als 10 Sekunden ein) und kannst mit dem Sliceregler jeden einzelnen Schlag rausziehen um ihn dann in Cubase detailiert zu bearbeiten.

Achso und Thema Stimme:

Immer noch Antares Autotune. Auch bei denen bekommst Du eine Demoversion und sogar die Beschreibung (leider nur in Englisch)

Check it out


Gruß

Arno
 
Jo danke. Samples von BDs und SDs hab ich zuhauf. Da kann ich das ja mal ausprobieren.
 
Kleiner Tip an alle anderen Interessierten:

Bei Logic ist der ES 1 (Synthie) bei. Mit dem kann man einen Sub Bass Bass als Sample anwählen und dann die Parameter etwas verdrehen. Dann kommt auch ein wirklich geiler Sound raus.
Genau wie im THX Sub Test.
 
hach jeh.. der thread ist ja schon alt.. aber super verzerrungen kriegst du auch hin, wenn du deine stimme übers pult und dann in ne tretmühle (bodeneffektgerät ;) ) für ne gitarre einschleust... ich hab da n paar, und am besten gefällt mir das "tube warmth" meines v-amp2s.. das is zwar kein bodeneffektgerät sondern ein virtual amplifier, aber man kann trotzdem feine sachen damit mache =)
 
Zurück