Stimme verändern, spannend machen


chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Willkommen patrickwe :

Es gibt einige Effekte, die für das saubere Pitchen von Stimmen asugelegt sind, aber sie arbeiten entweder nur in einem Bereich von etwa +-3 Halbstimmen OK oder bei größeren Intervallen kann man sie nur als Background verwenden, da sie unnatürlich klingen. Also: Absage von mir, dafür gibt es keinen Effekt, sondern das ist schon in der Basis ein guter Sprecher mit einer guten Stimme. Hör einfach ein bisschen genauer hin und vielleicht findest Du ein Talent in Deinem Freundeskreis.

mfg chmee
 

The_Maegges

Erfahrenes Mitglied
Wir hatten damals was ähnliches Probiert, wenn du einen Pitch-Effekt hast, der nicht nur einfach Pitcht, sondern auch Formanten pitchen kann, möglichst tief einsprichst und mit einem EQ noch die Tiefen anhebst, kriegst du was in der Art hin, aber bestenfalls klingt es nach Darth Vader...

Siehe Anhang ;-)

Einstellungen:
Pitch: -3,3
Formants: - 3,2

Der restliche Effekt ist Falthall + Delay
 

Anhänge

sight011

Erfahrenes Mitglied
vielleicht bekommst du esmit einer Demo von Melodyn hin!


@ Chmee hab deinen Post gelesen meinst du vielleicht halbton?! :D Nimms mir nich bös kannst ja ne kleine Korrecktur vornehmen!! :) (- dann nehm ich das hier wieder raus)
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Im abendlichen Tran wurde dann Halbstimmen draus - klar meinte ich Halbtöne..

mfg chmee