Stilvorlagen Quark Xpress Passport

sunshine013

Grünschnabel
Hallo,

ich werde noch wahnsinnnig mit den Stilvorlagen. Irgendwie machen die was sie wollen -
oder ich etwas falsch.
Normalerweise sollte ich davon ausgehen, dass wenn ich einmal eine Vorlage erstellt habe diese auch bei dem nächsten Absatz so funktionieren sollte wie angelegt.

Leider funktioniert das nicht - ich muss erst zwischen den anderen Vorlagen hin und herspringen bis dann doch die richtige greift.
Hat jemand dafür eine Lösung parat oder was mache ich falsch?

Danke
 
Hallo,

du musst der Zeichenstilvorlage A (Schriftart, Schriftgröße usw.) auch die entsprechende Absatzstilvorlage ¶ (Formate, Tabulatoren usw.) zuweisen. In der Absatzstilvorlage verweist du dann im Menüpunkt Stil auf die entsprechende Zeichenstilvorlage.

Steffen
 
Hallo,
ich verstehe das Problem nicht so ganz? Möchtest du eine bestehende Vorlage für einen Textabsatz ändern? Dann mußt du zuerst auf "Kein Stil" und danach kannst du problemlos die richtige Stilvorlage für deinen Absatz auswählen.
Zum Formatieren des Textes als Absatz muß nur der Cursor an eine beliebige Stelle im Absatz platziert werden. Die Änderung bezieht sich dann auf den ganzen Absatz.

Bringt dir das was?
Gruß Maria
 
Mit gedrückter Alt-Taste und Klick auf die Stilvorlage (Fenster: Stilvorlagen), welche es sein soll, werden die Vorlagen zugewiesen und abweichende Einstellungen (sonst mit einem + hinter der Stilvorlage gekennzeichnet) auch geändert.

Vielleicht liegt ja da das Problem.

mfg!
jens
 

Neue Beiträge

Zurück